MMC Retro Replay

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MMC Retro Replay

    Ich stehe kurz davor, mir diese Erweiterung für mein altes Schätzchen zu kaufen:

    vesalia.de/d_mmcreplay.htm

    Nicht nur, weil man das Transferkabel auf den heutigen PC's nicht mehr benutzen kann, sondern weil man auch alles damit machen kann, was "Retro Replay" (die Überarbeitung von "Action Replay") geboten hat. Hat schon Jemand Erfahrung mit der Erweiterung gemacht?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nettes Teil.
    Kann auch d64 Images mounten,läuft nativ am C128 usw .. soll nach weiteren BIOS updates wohl noch paar Funktionen mehr bieten.(Modullemulation,...)
    Wichtig hierfür sind auch die ganzen Plugins. Es ist ein Sidplayer zB bereits eingebaut.
    Das "die Kabel" nicht mehr an neuen PCs gehen,da muss ich dir aber total widersprechen.;)
    Wenn du das MMCR zum Transfer nehmen willst lass dir gesagt sein,dass das eingebaute Plugin arschlahm ist. zum Schreiben also unbedingt das Plugin von Kratznagel benutzen.

    1541U kann ich allerdings eher empfehlen-ist ein kompletter Ersatz der 1541 sodass du keine Disketten mehr brauchst. Sogar Fastloader,Modulemulation(AR,FC3 und so) und Nachlader gehen! Dies ist beim MMCR nur mit *dfi (Dreamload) gepatchten Spielen möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miggy ()

  • Ist bestellt!:)

    Vielen Dank für die Infos.;)

    Hoffe, das Teil ich auch 100% kompatibel zum AC6.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das mit dem "1541 Ultimate" Modul ist ja verrückt, ersetzt es doch tatsächlich die Hardware der Floppy. :eek:

    Leider bekommt man es nicht bei Vesalia und der Userport wird dadurch auch belegt. Man muß also immer Hin- und Herstecken.:(

    Was soll die Hardware denn kosten und wo kann man sie bestellen?

    Habe bisher leider nur eine englische Seite dazu gefunden:

    commodore-gg.hobby.nl/innovatie_1541kaart_eng.htm
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die 1541-U kommt in den Expansionport ...
    Sie kann bisher nur vorbestellt werden (Ist gerade in Produktion),bei Gideon (Ein Holländer).
    Die ganze Sache läuft über das Forum64,wo es passende Info-Threads usw gibt.
    Soll um die 100€ kosten..
  • Habe mir den Thread aufmerksam durchgelesen, mittlerweile mit 18 Seiten ja ganz schön lang. Trotzdem würde ich so eine Bestellung nur über einen anerkannten Händler und nicht über ein Forum bzw. Privatmann ordern.

    Ich habe gerade mal mit Vesalia telefoniert und werde dem Sachbearbeiter die Links, die ich dazu gefunden haben zuschicken und hoffe, das ich in den nächsten Tagen ein paar Informationen dazu bekomme.

    Falls es aus rechtlichen Gründen wirklich nur in dem Forum dort angeboten wird, würde ich die Sache lieber über Dich abwickeln, vorausgesetzt die Sache ist glaubwürdig und der Händler seriös. Wäre ja auch kein Problem.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.