Hallo, Ich bin der Amok :)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Hallo, Ich bin der Amok :)

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Andreas Janke (Amok), ich bin 32 Jahre alt und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet.

    Ein gewisser Piet_B (wohl nicht etwa Piet Blank? :) ) hat mich im auf Remix64 angeschrieben ob ich nicht mal Lust hätte hier vorbei zu schauen. Tja, da bin ich nun... ;)

    Ich muss sagen, der erste Eindruck hier ist schonmal der absolute Hammer. Richtig geile Mucke die ihr hier spielt... Kaum zu glauben, dass solche Künstler keinen Plattenvertrag haben. Ich bin schlichtweg überwältigt.

    Noch kurz zu meiner Wenigkeit:

    Wie das Alter schon erahnen lässt, hatte ich das große Glück, meine Kindheit/Jugend in der Blütezeit des C64 und des Amiga500 zu verleben. Die Musik (Games, Demos) dieser absolut geilen Epoche haben mich nachhaltig beeindruckt. Gerade die guten alten SID-Tunes auf dem C64 haben mich bis heute in ihren Bann gezogen.

    Ich selbst habe eigentlich keine großartige musikalische Vergangenheit. Ein paar Spielereien mit dem Soundmonitor von Chris Hülsbeck auf dem C64 (ich hab das Programm niemals wirklich verstanden) und dann ein paar Modules mit dem Amiga (Noise-, Pro- und Startrekker). Als dann die Mädels und die Partys kamen, war es erstmal vorbei mit der Musik-Macherei.

    Nach rund 17 (!) Jahren Pause, bin ich im Dezember 2007 über den MadTracker2 gestolpert und mache momentan wieder ein bisschen damit rum. Zur Zeit versuch ich mich mehr schlecht als recht an C64-Remixes.

    Tracks von mir werdet ihr in naher Zukunft von mir hier sicher nicht hören... :) Vielleicht mit gaaaaaaanz viel üben in ein paar Jahren, oder so...

    An die Macher hier: Macht weiter so, ihr habt nen neuen Fan... :froh:
  • Nun, das war ich.;) Aus gewissen Gründen hab ich meinen Original Nick nicht wieder bekommen (ist ne lange Geschichte). Mir ist halt nur aufgefallen, das Du im Regionalbereich geantwortet hast und dachte mir: Naja...vielleicht schaut Er mal vorbei und macht sich ein Bild über uns.;)

    Erstmal Herzlich Willkommen Willkommen in unserer Community.:cheers:

    Freue mich sehr, das Du doch noch die Zeit und das Interesse gefunden hast, Dich hier zu verewigen.:)

    Ich hoffe, wir werden bald auch in Genuss deiner Musik kommen, denn es gibt hier noch Einige, die auch gerne ein paar deutschsprachige Rezessionen abgeben würden. Ein Voting-Syste, gibt es auch und ansonsten ja noch genug Themen, an denen man sich beteiligen kann. Würde mich sehr darüber freuen.:)

    Gerade läuft übrigens eine Livesendung mit DJ Micha. Weiß zwar nicht, ob Du mit dabei bist, habe Dich aber trotzdem mal grüßen lassen. Kannst ja auch mal im Chat vorbei schauen.;)

    Alles Gute und viel Spaß hier noch weiterhin.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Na dann Danke für die Einladung... :)

    Die Grüße habe ich übrigens mitbekommen... Ich war schon sehr überrascht, muss ich zugeben... :D Danke auch dafür.

    Ich werde auch sicher mal nen Track im Forum posten. Ich bin zwar im Grunde noch absoluter Anfänger, aber auch sehr gewillt, dass zu ändern... ;) Aber bis dahin sollte man nicht zu viel erwarten. Mit Beezerk kann ich noch lange nicht mithalten... Kommt aber noch... hoffe ich zumindest... :)

    EDIT: Hab die Seite zu meinen Favoriten hinzugefügt. Und das ist auf jeden Fall eine Ehre. Auf die Liste schaffen es nur sehr, sehr wenige Sites... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Nun, Er ist ja auch noch ein "Newcomer", allerdings Einer mit guten Zukunftchancen auf den obersten Plätzen.;) Man darf auch nicht vergessen, das viele dieser Remixer sich schon in der kommerziellen Szene versucht haben (siehe DJ Mitch). Sowas verlernt man nicht...im Gegenteil.;)

    Freue mich sehr auf deine Tracks. Wenn Du magst, kannst Du auch gelegentlich an unseren "Exclusivaktionen" mitmachen, d.h. die neusten Songs oder Demos schickst Du dann direkt zu mir für eine der nächsten Sendungen und wir stellen es vor. Wenn's ein fertiger Track ist, veröffentlichen wir ihn dann mit Password für die nächsten 2 Wochen exclusiv für unsere Forenmitglieder. So bekommen sie für ihren Besuch auch mal etwas Besonderes geboten (siehe auch CZ-Tunes - Gold Quest II) und sichert zugleich ein wenig die Besucherzahlen.:)

    Ach ja, ein Votingsystem gibt's bei uns auch. Einfach ganz untem im Thread jeweils von 1-10 abstimmen (1 = sehr schlecht, 10 = sehr gut) nachdem der Song gehört wurde.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich muss schon sagen, ihr lasst euch echt was einfallen. Aber wie gesagt, ich bin da eher Realist. Wenn du meine Tracks hier spielst, verlierst du sofort mindestens die Hälfte deiner Zuhörer... :D
  • Na dann von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass hier bei uns ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hi Amok.

    Schön das Du hier bist.
    Bist hier ganz gut aufgehoben denke ich.
    Viel Spaß im Forum und bei den Sendungen.

    HERZLICHEN WILLKOMMENSGRUß

    von

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!