CLASSIC COMPUTING 2008 in Moers!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CLASSIC COMPUTING 2008 in Moers!

    Es ist schon einige Jahre her das CZTunes und Ich dort auf diesen Event waren :) Es kommt wieder endlich zurück.

    Das Mega-Event für alle klassischen Computer

    am 27. und 28. September in Moers.
    Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu einer Classic-Computing ein, diesmal am Westrand des Ruhrgebietes, in der Halle im "Eurotec" in Moers.

    Der Eintritt beträgt 5 EUR.

    Geöffnet täglich ab 10 Uhr.

    Es erwarten Sie, wie auch in den letzten Jahren, Sammlungen von Homecomputern, Spielekonsolen, Bürocomputern, aber auch die Reparaturecke. Natürlich darf auch an extra hierzu aufgebauten historischen Computern gespielt werden!

    Schwerpunkte haben wir in diesem Jahr verschiedene gesetzt, zum Beispiel eine möglichst vollständige Sammlung aller von Commodore jemals gebauten Computer, vom PET 2001 bis zum Amiga 4000 T.

    Ein weiteres wichtiges Thema in diesem Jahr ist der Atari. Aber auch andere Computer wie Amiga, MSX, klassische PCs und Sinclair kommen nicht zu kurz.


    Ich werde auf jedenfall dort sein.
  • Da könnte man ja direkt "Geissbock" (der Megarülpser) besuchen und Flashi wohnt auch ganz in der Nähe (Kamp-Lintfort).:D

    Mal schauen, wie es da zeitlich bei mir ausschaut. Eine Woche vorher sind Micha und ich im Urlaub. Vielleicht würde mich ja Jemand mitnehmen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich wäre auch ganz gern mit dabei gewesen, aber leider bin ich zu diesem Zeitpunkt wieder in Dessau und da ich ja eine Woche vorher in Wuppertal bin wird es wohl nichts werden. Ich hoffe ja das jemand PARALAX mitnehmen kann.

    Das Event wurde auch bei Mr. Wong eingetragen z.B. unter den Suchbegriff Commodore mister-wong.de/tags/commodore
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ja,ist schon was länger her. Habe auch noch die ganzen Bilder davon.
    Und die Mission In Time Trailer Premiere. ;)

    Sollte man eigentlich mal besuchen.
    Ist ja zum Glück nicht ganz so weit.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Überarbeite Infos:



    Die Mega-Veranstaltung für alle klassischen Computer

    am 27. und 28. September in Moers.

    Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu einer Classic-Computing ein, diesmal am Westrand des Ruhrgebietes, in der Halle im "Eurotec" in Moers.

    Der Eintritt beträgt 5 EUR.
    (Schüler und Studenten 3 EUR.)

    Geöffnet täglich ab 10 Uhr.

    Es erwarten Sie, wie auch in den letzten Jahren, Sammlungen von Homecomputern, Spielekonsolen, Bürocomputern, aber auch die Reparaturecke. Natürlich darf und soll auch an extra hierzu aufgebauten historischen Computern gespielt und ausprobiert werden!

    Schwerpunkte haben wir in diesem Jahr verschiedene gesetzt, zum Beispiel eine möglichst vollständige Sammlung aller von Commodore jemals gebauten Computer, vom PET 2001 bis zum Amiga 4000 T.
    Melden Sie sich bitte rechtzeitig an! Der Platz ist begrenzt!

    Highlights
    Es werden auch Prototypen zu sehen sein, die nie in den Handel kamen!
    (C65 / C64DX , C900, C600, usw...)
    Hinsichtlich des Themas Atari <-> Commodore Computerwars, ist eine Gegenüberstellung der zeitnah erschienenen Typen geplant. Natürlich MIT den alten Vorurteilen ;)
    Ein weiteres wichtiges Thema in diesem Jahr ist der Atari. Aber auch andere Computer wie MSX, klassische PCs, CP/M Rechner und Sinclair kommen nicht zu kurz.

    Telekommunikation
    wir betreiben vor Ort eine Mailbox, die über eine Telefonanlage vernetzt ist.
    An den hierfür in der Halle verteilten Terminals
    (mit Akkustikkoppler was sonst?) können die Besucher in die frühe Welt der DFÜ hineinschnuppern.
    Packet Radio
    Wir haben auch eine Verbindung zur "Außenwelt": Wie es sich gehört über Packet Radio, voraussichtlich nicht nur per CB-Funk, sondern auch per Amateurfunk. WLAN und GPRS, wie alles begann!





    Infos auf classic-computing.de bzw classic-computing.de/CC2008
  • Wenn mir nichts anderes dazwischen kommt und ich bis dahin ein nicht mehr allzugroßes Chaos in der neuen Wohnung habe,dann werde ich wohl mit RANX zu Classic Computing fahren.
    Wird mal wieder Zeit,ist ja schon sooo lange her,das ich da war.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielleicht kann ja Jemand einen kleinen Bericht dazu schreiben und ein paar Fotos nachliefern.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Manuel meinte eigentlich hier einen kleinen Bericht zum Thema schreiben wenn es dieses Thema schon gibt. Ansonsten finde ich es persönlich auch ein bissel blöd das wir hier eine Empfehlung ausgeben und es kommt kein Bericht hier rein. Es ist ja schön und gut das in den betreffenden Foren fleißig gepostet wird aber ich hatte mir gedacht wer hier aus dem Forum da war kann ja mal einen kurzen persönlichen Bericht schreiben. Ich hätte das zumindest getan.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, zumal Micha doch die ganze Zeit Werbung dafür gemacht hat. Da sollte man sich schon ein bischen mehr anstrengen, um auch hier den Leuten was zu bieten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Maal langsam...
    ich komme zur Zeit einfach nicht dazu..gibt auch noch sowas wien privates Leben....
    Kleines Statement von mir kommt noch..aber Bilder kann ich nicht liefern,da ich keine gemacht habe...!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miggy ()

  • Ist ja so okay und du kannst es ja machen wenn die Zeit dazu da ist. Ich freue mich schon auf den Bericht. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Es begann mit einer turbolenten Vor-CC Woche...
    jeden Tag überlegt-was nimmste mit ? Was willste zeigen ?
    Und dann doch nicht dazu gekommen..
    Am Freitag abend dann noch meine Mitfahrgelegenheit bestätigt.
    Mist,du hast ja deine Kabellage noch in der alten Wohnung.
    Also bin ich dann noch nach Borchen gefahren,um einige Teile zu holen.
    Gegen 22Uhr war ich dann wieder zurück... Mist! Immer noch nicht gepackt.
    Denk dran, du hast nicht viel Platz im Twingo.
    Zumindest habe ich jetzt alles rausgesucht,doch es ist schon kurz vor 0Uhr. Soll ich jetzt wirklich noch packen ?!
    Ne,ab ins Bett.
    *RRRRIIIIIIIING* 5Uhr morgens in Deutschland.Der Wecker klingelt. *gähn*
    Schnell den Amiga1200,C64 und Atari800XE in nen Karton gepackt und das Notebook eingepackt.
    In 3 Stunden kann es los gehen.
    Es ist 7:20,als das Handy klingelt. Er findet meine Wohnung nicht *fg*
    Es ist 7:30,als meine Mitfahrgelegenheit hier bei mir eintrudelt...dann mal los und auf nach Moers.
    Moers im Navi eingetippt und ab dafür...

    Gegen 9Uhr fällt uns ein,dass wir die Adresse nicht mehr wissen.Also ich Handy gezückt und Dr.Zarkov angerufen. Ach ja,EuroTecRing so und so..alles klar..
    Es ist 9:30Uhr,als wir ankommen. Halbe Stunde noch Zeit für den Aufbau..

    Also alle Sachen schnell reingetragen,allen nochmal kurz Hallo gesagt und hurtigst aufgebaut.
    Mittlerweile ist es 10:15Uhr .
    Helfe anderen noch beim Aufbau..
    und fange an in die Runde zu gehen.

    Gibt soviel zu sehen! Auch draußen !
    Ein Aussteller hatte seine 2 Autos mitgebracht,einen Pontiac Firebird,den er zum Knight Rider umgebaut hat-und einen DeLorean,der sogar einen Fluxkompensator und ein Hoverboard hat!!!

    Danach weiter in den beiden Hallen umgeschaut. Die Zeit verging echt wie im Flug.
    Während es in Halle A fast nur Amigas zu sehen gab,waren in meiner Ausstellerhalle (Halle B) die 16/32Bit Ataris, C64,PC-Schlepptops, sowie andere alte Raritäten vertreten.

    Man hat wieder ordentlich geplauscht,sich ausgetauscht und ich bin natürlich sabbernd in der AmigaEcke rumgelaufen. Soviele geile Hardware auf einem Punkt,GEIL.

    Samstag abend war dann noch Jahreshauptversammlung des Vereins,und immer noch nicht klar,wo schlafe ich :rofl:

    Gegen 3Uhr nachts dann auf die Idee gekommen,beim Bekannten im Auto zu schlafen.
    Arglich zermatert gings dann am nächsten Tag um 8Uhr für mich weiter;)

    Am Sonntag dann mal mehr um die alten Kisten gekümmert und neue Leute kennengelernt,
    und dem Botfixer aus dem A1k beim reparieren einer Amiga PPC Karte zugeschaut.
    Voll Interessant!
    Am Abend ging es dann an das Verteilen der Vereinsspenden.
    Dort habe ich durch das entscheidende Los ein Atari Jaguar und ein komplettes CDTV Set erhalten.

    Alles in allem war es mal wieder ein geiles Event,
    hat mich total gefreut,
    meine Bekannten mal wiederzusehen und über alte Zeiten zu plauschen.


    Bilder:
    schlepptops.de/wiki/index.php/Classic_Computing_2008
    blog.kangaroo.cmo.de/?p=2364#more-2364
    a1k.org/forum/showthread.php?t=12613
    a1k.org/forum/showthread.php?t=12701


    Viel Spaß !!

    Ich freue mich auf die CC09!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miggy ()

  • Danke für den interessanten Bericht und die Hauptsache ist, das es einen Spaß macht. Vielen Dank auch für die Bilder Links. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius