Guter DSL-Anbieter gesucht!!

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guter DSL-Anbieter gesucht!!

    Hallo zusammen,

    da ich jetzt endgültig die Schn.... voll habe von meinem derzeitigen DSL-Anbieter (ich schreibe jetzt mal den Namen nicht hin, da es sich auch gleichzeitig um meinen Arbeitgeber handelt) möchte ich gerne von euch wissen, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt und was ihr mir empfehlen könnt.
    Folgende Dinge sind für mich wichtig:
    - nicht die Telekom
    - auch nicht Arcor
    - 16 MBit down sollten möglich sein
    - 1 MBit up
    - faire Laufzeit
    - Zwangstrennung nur alle 24 Stunden
    - stabile Leitung (für die Playlist)
    - guter Kundenservice
    - fairer Preis
    - IPTV ist kein muß, aber gern gesehen
    - und wie oben bereits geschrieben: keine Telekom und kein Arcor

    Kabel Deutschland kommt für mich auch nicht in Frage, da ich keinen Kabelanschluß habe und der Vermieter dafür nicht die Kosten übernehmen will.
    Es darf auch gerne ein Regionalanbieter sein (wohne in München)

    Ich hoffe, ihr habt gute Vorschläge. Bis dahin danke schonmal.

    @PARALAX: habs ins Off-Topic reingestellt. Ist hoffentlich ok, ansonsten verschieb den Beitrag in den richtigen Bereich.
  • Ist schon alles korrekt und wichtig ist es auch.;)

    Mein Vorschlag wäre, sich mal bei einem Regionalanbieter um zu hören. Ich hatte damals mit "Telebel" sehr gute Erfahrungen, bis sie von Versatel übernommen wurden. Selbst 3 Monate Vorbestellung der Leitung haben nicht gereicht, mit rechtzeitig den Telefonanschluss und Internet in der neuen Wohnung zur Verfügung zu stellen.

    Ich bin mittlerweile wieder bei der Telekom und auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind (sind die überhaupt irgendwo "optimal"?) so bin ich soweit mit der Leitungen zufrieden. Zum Glück traten die Probleme auch nur einmal während einer Livesendung auf und dann nicht mehr.

    Vielleicht kann ja noch Jemand was zu "Alice" anderen großen Anbietern sagen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mein Vorschlag ist 1 und 1 und damit fahre ich schon seit Ende 2003 gut. Ausfälle kenne ich so gut wie gar nicht bei 1 und 1.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Stimmt...ganz vergessen. Würd ich auch noch eher empehlen als Alice. Leider sind die Wartezeiten bis zum Anschlusstermin manchmal etwas langatmig.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe einige Kollgen die zu Alice wechselten.
    Aber noch schneller wechselten sie wieder zurück zu anderen Anbietern wie Arcor usw.
    Also,mir ist von über 5 engeren Kollegen/Familienmitgliedern nur schlechtes zu Ohren gekommen. NIE WIEDER ALICE.

    Also würde ich Dir Alice schonmal nicht empfehlen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Von Alice habe ich bisher auch nichts gutes gehört.
    Es soll wohl nur dort anständig laufen wo die ihr eigenes Leitungsnetz haben.

    Ich bin seit ca. 3 Jahren bei 1und1. Habe bisher keine Probleme. Seit 1.1. sogar mit
    DSL 16.000.
  • Original von spooki
    Von Alice habe ich bisher auch nichts gutes gehört.
    Es soll wohl nur dort anständig laufen wo die ihr eigenes Leitungsnetz haben.

    Ich bin seit ca. 3 Jahren bei 1und1. Habe bisher keine Probleme. Seit 1.1. sogar mit
    DSL 16.000.


    Oh spooki ist auch zufriedener 1und1 Kunde so wie ich es bin. ... :D
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • RE: Guter DSL-Anbieter gesucht!!

    Original von POKE1,0
    Kabel Deutschland kommt für mich auch nicht in Frage, da ich keinen Kabelanschluß habe und der Vermieter dafür nicht die Kosten übernehmen will.


    in anderen worten: ist mir zu teuer
  • Ich persönlich kann Dir jetzt nur noch zu 1 & 1 raten, da mich die Zuverlässigkeit von Micha bisher voll überzeugt hat, auch während der nächtlichen Chillout-Playliste die bis zum Donnerstagmorgen durch lief. Zu anderen Anbietern spreche ich hiermit keine Empfehlung mehr aus, da ich mir kein Urteil darüber erlauben kann.

    Wann soll es überhaupt soweit sein?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo zusammen!

    Rege Disskussionen denen ich auch mal meine Meinung zusteuern möchte!

    Es gibt einige anbieter wie z.B. 1&1 deren DSL auf dem der Telekom beruht.
    Sprich Anschschluss bei 1&1 bestellt, 1&1 beauftragt nun die Telekom mit der schaltung eures Anschlusses also warum nicht gleich einen DSL Anschluss direkt von der Telekom? Die Reseller wie sie im Fach genannt werden machen nichts anderes als ein Produkt der Telekom in Ihrem Namen zu verkaufen. Das ist ja noch okay.

    Ab dem Punkt wo die Telekom aber als Dienstleister für den Reseller Rann muss ist der Kunde gearscht weil die Laufzeiten wesentlich Länger sind!

    Bsp. Technische Störung -> Anruf 1&1, die melden dann weiter an die T-Com also eine Unnötige Fehlerquelle die nicht sein muss.

    Und glaubt mir ich Arbeite in dem Bereich sowohl bei Privatkunden als auch bei Businesskunden und da geht einfach viel schief weil meiner Meinung nach die T-Com die Reseller benachteiligt.

    Ich habe 1/2 Jahr lang bei AOL in Duisburg im Resale bereich gearbeitet. (*schäm) was da alles schiefgelaufen iss glaubt mir keiner.

    Bestes Beispiel: vor drei wochen war mein Anschluss tot. Weder ISDN noch DSL gingen, ich also T-Com Störungsstelle angerufen gegen 14:00. Die nette Dame hat gemessen und sagte ja da ist ein Fehler in der Leitung. Zwischen 14 und 16 Uhr kommt ein Techniker zu ihnen. Ich fragte etwas verdutzt heute ? Ja heute meinte Sie. Um 15:47 bekam ich den Anruf vom Techniker und gegen 16:30 lief der Anschluss wieder.

    Das wäre bei einem Reseller komplizierter gewesen. Auch wenn die oftmals günstiger sind.

    Es gibt einige Anbieter mit eigenen Netzen lokal hier im Ruhrgebiet z.b.

    Ansonst fallen mir nur ein:
    T-Com, Arcor, QSC, Versatel(teilweise) und Natürlich die Kabelprovider

    Belehrt mich eines Besseren wenn ich einen Anbieter vergessen habe.

    Gruß

    Marco
  • Also die "Telebel" war wirklich Top, bevor sie von Versatel übernommen wurde. Die dürftest Du als Nachbar bestimmt auch schonmal gehört haben.;) Doch nachdem sie von Versatel aufgekauft wurde, ging alles den Bach herunter. Meinen Anschluss bekam ich trotz einer Bestellung, die 6 Monate zurück lag nicht püntlich zu meinem Umzug von Barmen nach Elberfeld. Über eine Woche hatte ich weder Telefon noch Internet. Daraufhin habe ich den ganzen Scheiß fristlos gekündigt und der Telekom übergeben. Die haben dann dafür gesorgt, das ich noch kurz vor Jahreswechsel Telefon und eine Woche später auch Internet bekam und ihr könnt mir glauben, das es als Webmaster ein Horror sein kann, einen ganzen Monat ohne eigenen Anschluss aus zu kommen (und doch hab ich's ja irgendwie überlebt).

    Nunja, aber seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden, was meine Empfehlungen zu Billiganbietern angeht und ich ich glaube nicht, das sich das jemals nochmal ändern wird. Dann bezahle ich lieber ein paar Euronen mehr.

    Die Telekom mag vielleicht auch ihre Macken haben aber gespart wird überall, da machen wir uns nichts vor und wer Leistung haben will, muß einfach ein bischen mehr einkalkulieren. Bei mir sind es immerhin 53€ monatlich samt ISDN-Anschluss. für meinen derzeitigen DSL 16.000 Anschluss.

    Deswegen ärgert es mich auch sehr, das sich POKE1,0 nun doch für Alice entschieden hat aber nun ja...muß Jeder selbst wissen. Mein Beileid schonmal im Voraus...auch wenn es dann wieder meine Nerven sind, die strapaziert werden. Ich werde mir jetzt jedenfalls doppelt und dreifach überlegen ob und wann ich nochmal eine Empfehlung ausspreche.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich wäre ja bei der Telekom geblieben, aber wenn die Mitarbeiter hier vor Ort nicht fähig sind auf die Kundenwünsche einzugehen, dann hatte ich mir halt einen anderen Anbieter gesucht und fahre seit Ende 2003 mit 1und1 gut. Internetausfälle kenne ich gar nicht. Natürlich weiß ich auch das die Leitung über die Telekom geht, aber das stört mich nicht, da ich ja gegen die Telekom nichts habe, sondern nur was gegen deren Mitarbeiter. Ich werde also bei 1und1 bleiben und den Anbieter auch weiter empfehlen.

    Gruß
    Micha
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius