RetroVision

• PARALAX

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sa., 21.2. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #156 mit PARALAX & Patrick

Am Samstag, den 21.2. ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe unseres Livestreams, wie immer mit einigen Neuvorstellungen auf verschiedenen 8- und 16-Bit Systemen. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Auch unser Co-Moderator "Patrick" wird dann wieder zu Gast sein.

Folgende Highlights erwarten euch u.A. in dieser Sendung:

- Robo Gems (C64): Rasantes Plattformspiel für 2 Spieler im gnadenlosen Duell
    - Double Baboon Ninja (WIP) [Amiga]: Unglaublich spaßiges und technisch hervorragendes Plattformspiel im Stil von "Donkey Kong Country"
    - Break Invade! (Atari 2600): Breakout meets Space Invaders - Zwei All-Time Klassiker in einem Konzept vereint

Ich hoffe, man ließt sich wieder in der Grußbox und im Chat. :wave:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 28.2. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #157 mit PARALAX & Patrick - Kaboomania WIP Special

Anlässlich der bevorstehenden Kickstarter-Kampagne von Kaboomania, dem spaßigen Bomberman / Dynablaster Clone auf dem Amiga, den wir letzten Samstag bereits in einem kurzen Video-Trailer vorgestellt haben, gibt es diesen Samstag, den 28.2. ab 20:00 Uhr nochmals einen spontanen Livestream mit einer exclusiven WIP-Version des Spiels, bei dem wir zusammen mit meinem Kollegen Patrick schonmal den "Battle"-Mode ausprobieren dürfen. Im Spiel gibt es neben der mittlerweile erschienenden Demoversion auch einige Neuerungen, die es zuvor noch nicht bei den o.g. Vorgängern gab und ihre Reize erst richtig im Battle-Modus mit bis zu 4 Spielern entfalten. Weitere Details dazu gibt es dann während des Livestreams. Evtl. werden auch Chris Hülsbeck und Fabian del Priore zu Gast sein und für ein Interview oder Fragen in unserem Discord-Chat zur Verfügung stehen. Beide sind für den Soundtrack des Spiels verantwortlich, der erstmals seit über 30 Jahren wieder auf dem Amiga umgesetzt wurde.

Daneben wird es noch ein paar weitere Neuvorstellungen und Highlights geben, die eigentlich erst für nächsten Monat geplant waren.

- Kaboomania (Amiga AGA): Sehr spaßiger „WIP“-Bomberman / Dynablaster Clone für bis zu 4 Spieler mit neuen Soundtrack von Chris Hülsbeck & Fabian del Priore
    - Wings of Fear II (WIP) [Amiga]: Fortsetzung des technisch überzeugenden WW1 Amiga-Shooters
    - Blue and Red - Fight The Robots! [Amiga]: Spaßiger Runden-Plattformer mit Koop-Modus für zwei Spieler und Musik von „Virgill“

Anschließend gibt es optional noch eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Auch unser Co-Moderator "Patrick" wird dann wieder zu Gast sein.

Die Sendung wird diesmal allerdings nicht länger, als bis max. 0:00 Uhr andauern.

• Fr., 20.3. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #158 mit PARALAX

Da in diesen Monat bereits alle Samstage für andere private Termine belegt sind, wird es den nächsten Livestream diesmal am Freitagabend, den 20.3. ab 20:00 Uhr geben. Wie üblich erwarten euch wieder einige Neuvorstellungen auf verschiedenen 8- und 16-Bit Systemen, sowie Spielvorschläge und Musikwünsche, die hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Auch ein Longplay ist diesmal wieder geplant, sowie die Vorstellung eines neuen AAA-Titels auf dem PC und Konsolen, dessen Geschichte bereits vor 30 Jahren begann - und das sogar fast auf den Tag genau zur Sendung (nun dürft ihr fleißig raten, was es sein könnte). ;) Ein kleiner Rückblick dazu ist ebenfalls geplant. Allerdings werden wir aufgrund der grafischen Überlegenheit nur die Steam-Version des aktuellen Titels dieser Spielereihe zeigen.

Weitere Highlights dieser Sendung sind u.A.:

- Traps 'n' Gemstones (C64): Fesselndes Plattformspiel & Action Adventure im Stil "Rick Dangerous"-Stil.
    - Tony do it! (C64): Unterhaltsames Puzzlespiel im "Sokoban"-Stil von "Monochrome Productions", den Entwicklern von "Tony Montezuma's Gold“
    - Congo Bongo - The Isometric Edition (MSX): Hervorragende Konvertierung des SEGA Arcade-Klassikers von 1983

Evtl. wird auch unser Co-Gamer „Patrick“ wieder mit am Start sein. Das entscheidet sich aber erst in den nächsten Tagen. :)

• Sa., 11.4. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #159 mit PARALAX & Patrick

New

Am Samstag, den 11.4. ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe unseres Livestreams, wie immer mit einigen Neuvorstellungen auf verschiedenen 8- und 16-Bit Systemen. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Auch unser Co-Moderator "Patrick" wird dann wieder zu Gast sein. ;)

- Escape From PETSCII Planet (C64): Beeindruckender Ego-Shooter, inspiriert von Wolfenstein 3D
    - Super Combat 3 (Amiga): Einst verschollenes Kampfspiel von 1995 für 2 Spieler gegeneinander
    - Arby and Friends (Amstrad CPC): Knackiges Knobelspiel mit 60 innovativen Leveln

• Fr., 17.4. ab 19:00 Uhr: Back & Play #3 mit PARALAX, Barmer01 & Laura - Hausgemachter Käsekuchen

New

Nachdem die dritte für letzten Dezember geplante Sondersendung "RetroVision - Back & Play" aufgrund trauriger Umstände in Laura's Familie auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, haben wir uns nun auf einen neuen Termin geeinigt. Demnach findet die dritte Ausgabe nun am Freitag, den 17.4. ab 19:00 Uhr statt. :delight:

Diesmal widmen wir uns einem hausgemachten Käsekuchen aus Laura's Rezeptarchiv. Die meisten Teilnehmer unseres letzten Retro Daddel Days durften ihn bereits im November probieren und sich vom hervorragenden Geschmack überzeugen. Dort entstand dann auch die Idee für die nächste Sendung dieser Art. Selbstverständlich erfolgt die Zubereitung auch diesmal wieder mit frischen Zutaten und der Veranschaulichung sämtlicher Schritte bis hin zur Verkostung. Dazu erwarten euch während des Backvorgangs wieder ein paar passende Spieleklassiker bzw. aktuelle Retrospiele, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Weitere passende Spielevorschläge und Rezeptideen können jederzeit über unsere Webseite oder hier im Forum abgegeben werden. :)