RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin an dem Tag zwar auf der Greyscull Con in Lennestadt, aber ich denke das ich gegen 21-21:30 zurück bin. Dann komme ich noch dazu in den Chat. Vielleicht kann ich den Stream auch schon auf der Rückfahrt starten, kommt auf die Qualität vom mobilen Internet an.
  • Sa., 16.10.2021 ab 20:00 Uhr: Plug & Play #108

    Am Samstag, den 16.10.2021 ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe unseres Livestreams, diesmal wieder mit mehreren Neuvorstellungen auf VIC 20, Plus/4, C64, Amiga, Atari XL, Anstrad CPC, MSX und ZX Spectrum. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die wie immer vorab hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Auch ein Longplay und evtl. Partien über "AmigaLive" mit Zuschauern sind wieder geplant. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat. :wave:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So., 21.10.2021 ab 20:00 Uhr: Plug & Play #109

    Da die gestrige Sendung aufgrund von unplanmäßigen Arbeiten an unserer Webseite kurzfristig abgesagt werden mußte, gibt es die nächste Ausgabe stattdessen heute, Sonntag, den 21.11.2021 ab 20:00 Uhr, wie immer wieder mit Neuvorstellungen auf unterschiedlichen Systemen. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die wie immer vorab hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Auch ein Longplay und evtl. Partien über "AmigaLive" mit Zuschauern sind wieder geplant. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 18.12. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #110 - Christmas Edition

    Wie in den Vorjahren gibt es auch diesmal wieder unsere traditionelle Weihnachtssendung am letzten Samstag vor Weihnachten (18.12. ab 20:00 Uhr) mit einer tollen Preisauswahl. Hauptpreis ist diesmal eine Turrican-Figur aus dem 3D Drucker, die von @ClickIt anlässlich des letzten Community-Treffens angefertigt wurde. Weitere Preise sind u.A. das neue Mega Drive Spiel Xump 2 – Back to Space, PlayStation 2-Spiele, Film Blu-Ray’s, Spiele-Soundtracks sowie Steam-Keys. Wie auch in den letzten Jahren gilt es dabei lediglich einen von insgesamt 10 neuen Chiptune- oder Picture-Riddles zu erkennen, die wir während der Sendung einspielen bzw. zeigen werden. Für die Teilnahme benötigt ihr außerdem ein Telefon, Handy oder Skype (Skypename: PARALAX1974), da die Antworten nur live in der Sendung abgegeben werden können.

    WICHTIG: Bitte keine Tips, Hinweise oder gar Lösungen im Chat posten! Andernfalls wird Derjenige von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Da wir noch einige Steam-Keys übrig haben, wird diesmal niemand leer ausgehen. So wird es zum einen bei der Verlosung 5 Sachpreise und für die restlichen von max. 10 Mitspielern Trostpreise in Form von Steam-Keys geben. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unseren Partnern von Retrokompott für die Bereitstellung der Steam-Keys aussprechen.

    Inhaltlich gibt es wie immer einige Spiele-Neuvorstellungen auf verschiedenen Systemen wie dem C64, Amiga, Amstrad CPC oder ZX Spectrum, u.A. auch ein paar Weihnachtsspiele bzw. Versionen. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die wie immer vorab hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können.

    Wir hoffen auf zahlreiche Mitspieler bei vollem Chat und wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung, sowie vorab ein paar schöne Feiertage! :xmaswave: :merryxmas:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • War ne schöne Sendung. Leider hab ich nicht mehr bis zur Ziehung der Namen durchgehalten weil ich schon seit morgens um 6 auf den Beinen war. Ich hörte mein Name wurde als erstes gezogen?
  • Danke an alle Beteiligten!

    Hier nochmals die Platzierung aller Gewinner der Sachpreis-Verlosung:

    1. @Ahlon
    2. @v3to
    3. nesfreak
    4. @Mars-SN
    5. Amigamaster

    Alle übrigen Beteiligten der Weihnachtsverlosung erhalten von uns einen Steam-Key und werden in den nächsten Tagen nach und nach angeschrieben. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wenn das Abarbeiten noch etwas dauern sollte. Der Mitschnitt wird in den nächsten Minuten online gehen. Allerdings kann die Verarbeitung des YouTube-Videos bis zur Ansicht noch einige Stunden in Anspruch nehmen.

    Allen Teilnehmern und Gewinnern nochmals Danke für's Mitmachen und viel Spaß mit euren Preisen. :xmashug:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Da sich der Drittplatzierte bisher nicht auf die E-Mail gemeldet hat, werde ich die Liste wohl morgen Abend weiter durchgehen, damit die übrigen Gewinner nicht noch länger auf ihren Preis warten müssen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 1.1.2022 ab 20:00 Uhr: Plug & Play #111 mit Micha, Barmer01 & PARALAX

    Da @Micha noch bis Sonntag in Wuppertal verweilt und wir nach längerer Zeit mal wieder eine Sendung zusammen machen wollen, gibt es diesmal bereits am Samstag, den 1.1.2022 ab 20:00 Uhr zum Neujahrsabend eine weitere Folge, die von uns Dreien (also Micha, @Barmer01 und meiner Wenigkeit) abgehalten wird. :)

    Zu sehen gibt es diesmal wieder neue Retrospiele auf C64, Amiga, NES, Amstrad CPC und ZX Spectrum, von denen einige Highlights des Jahres kurz vor oder nach den Weihnachtstagen erschienen. Des Weiteren wird es diesmal gleich zwei Longplays von brendneuen C64-Spielen geben, sowie ein wenig Chillout-Musik, die von Micha anmoderiert wird. Bei der Gelegenheit verkünden wir dann auch noch die Gewinner der Steam-Preise zur Verlosung unserer letzten Weihnachtssendung. Diese werden nun auch bis zum Wochenende nacheinander angeschrieben. :)

    Ich hoffe man sieht sich wieder zur gewohnten Zeit im Chat. :wave:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PARALAX schrieb:

    Hier nochmals die Platzierung aller Gewinner der Sachpreis-Verlosung:

    1. @Ahlon
    2. @v3to
    3. nesfreak
    4. @Mars-SN
    5. Amigamaster

    Alle übrigen Beteiligten der Weihnachtsverlosung erhalten von uns einen Steam-Key und werden in den nächsten Tagen nach und nach angeschrieben. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wenn das Abarbeiten noch etwas dauern sollte. Der Mitschnitt wird in den nächsten Minuten online gehen. Allerdings kann die Verarbeitung des YouTube-Videos bis zur Ansicht noch einige Stunden in Anspruch nehmen.

    Allen Teilnehmern und Gewinnern nochmals Danke für's Mitmachen und viel Spaß mit euren Preisen. :xmashug:
    Die Preise sind bei mir angekommen. Vielen Dank dafür.
  • Sa., 5.2.2022 ab 20:00 Uhr: Plug & Play #112 mit PARALAX

    Nach einiger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. ;)

    Am Samstag, den 5.2.2022 ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe unseres Livestreams, diesmal wieder mit Neuvorstellungen auf C64, Amiga, Amstrad CPC und ZX Spectrum. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die wie immer vorab hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat. :wave:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 12.3.2022 ab 20:00 Uhr: Plug & Play #113 mit PARALAX

    Am Samstag, den 12.3.2022 ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe unseres Livestreams, diesmal wieder mit den üblichen Neuvorstellungen auf C64, Amiga, Amstrad CPC und ZX Spectrum, etc.. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die wie immer vorab hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat. :wave:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 30.4. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #114 & Best of Revision 2022 mit PARALAX

    Die nächste Sendung gibt es diesmal wieder etwas kurzfristig und zwar bereits diesen Samstag, den 30.4. ab 20:00 Uhr zusammen mit einem kleinen Special zur zuletzt stattgefundenen Demoveranstaltung Revision 2022. Es wird an diesem Abend einiges zu Sehen und zu Hören geben. Einschalten lohnt sich! :thumbup:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 16.7. & So., 17.7. ab 19:00 Uhr: Plug & Play #115 mit PARALAX

    Aufgrund der etwas längeren Pause wegen privater Umstände gibt es dieses Wochenende am Samstag und Sonntag, den 16.7. und 17.7. jeweils ab 19:00 Uhr eine Doppelsendung, die wegen zahlreicher Neuvorstellungen in zwei Teile aufgeteilt wird. So bleibt auch noch genügend Zeit für Spielevorschläge oder Musikwünsche in der Grußbox, ohne die Sendezeit zu sehr in die Länge zu ziehen. Insgesamt gibt es diesmal über 40 neue Spiele und Previews auf VIC 20, C16, C64, Atari XL, Amiga, NES, Atari 2600, Amstrad CPC, Gameboy Color, Mega Drive, ZX Spectrum und dem PC zu sehen. Ich würde mich freuen, euch an diesem Wochenende wieder zahlreich im IRC-, Twitch- oder Discord-Chat begrüßen zu dürfen. :wave:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 20.8. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #116 mit PARALAX

    Am Samstag, den 20.8.2022 ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe unseres Livestreams kurz vor Beginn der Gamescom 2022 mit aktuellen Informationen zu unserer Teilnahme. Dazu gibt es die üblichen Neuvorstellungen, diesmal auf Commodore VC 20, Plus/4, C64, Amiga und Amstrad CPC, MSX und ZX Spectrum. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die wie immer vorab hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 8.10. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #117 mit PARALAX

    Am Samstag, den 8.10. ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe unseres Livestreams, wie immer mit den üblichen Neuvorstellungen, diesmal auf C64, Amiga, Atari XL, MSX, Amstrad CPC, ZX Spectrum und dem PC.

    Im Mittelpunkt steht dabei das vor wenigen Tagen veröffentlichte PC-Remake von "Maniac Mansion" namens Meteor Mess 3D, der einem gründlichen Test unterzogen wird.

    Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Ich hoffe, man ließt sich wieder in der Grußbox und im Chat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.