RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich schlage mal was vor für einer spätere Sendung.
    Wie wäre es mal wieder mit alten DOS Spielen.Wäre auch mal wieder fällig.
    Bioforge,alone in the dark,prisoner of time,dark earth,Wing Commander III, Syndicate und wie sie alle heißen. Wäre doch bestimmt mal cool.
    Wie sehen die anderen das?

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Wäre sicherlich kein Problem da mal im nächsten Jahr was zusammen zu tragen, wobei ich schon einige Sachen davon gezeigt habe (z.B. Alone in the Dark, Wing Commander 1+2, Rebel Assault II als Longplay etc.). Da ich viele Spiele allerdings nach dem Durchspielen wieder verkauft habe, müßte ich erst schauen, wie ich da wieder ran komme. Ein paar mehr Vorschläge wären schon nicht schlecht. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hau es halt raus! Wenn sonst keine passenden Vorschläge kommen, nehmen wir auch gerne andere entgegen. Allerdings haben die themenbasierenden Vorschläge immernoch priorität. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi.
    Eines vorab. Die preise sind der Hammer. Turrican , Amiga Works...
    Kann man mich kurzzeitig aus dem Team nehmen?
    Die möchte ich auch noch haben ud möchte mitspielen. ;)

    Ich war jetzt aber auch fleißig.
    Wenn ich auch selber nicht alle kenne, aber ich habe hier ein paar habe Spiele aufgelistet. Hat auch nicht unbedingt immer mit Weihnachten zu tun ,hat aber zumindest den ein oder anderen Schnee Level. :D

    Unreal - Amiga
    Superfrog - AMIGA
    Santa & Rudolph Do Christmas! - AMIGA
    Fire & Ice Christmas Edition - AMIGA
    Psyco Santa - AMIGA
    Lotus 2 - AMIGA
    Cannon Fodder - AMIGA
    All Terrain Racing Christmas - AMIGA
    Super Cars II - AMIGA
    Projekt X- AMIGA
    Elfmania - AMIGA
    Simon The Sorcerer - AMIGA CD 32
    Ghost Battle - Atari ST
    Santa Xmas Caper - C64
    Father Christmas - C64
    Snowman - C64
    Garfield Winter Tales - C64
    Eskimo Games - C64
    Icicle Works - C64
    Polar Pierre - ATARI 800XL
    Spy vs Spy 3 - ATARI 800XL
    Super Turrican 1 - SNES
    Super Empire Strikes Back - SNES
    Donkeys Kong Country - SNES
    Cliffhanger - SNES
    Super Ghouls N Ghost - SNES
    Snow Bros - MEGADRIVE
    Sonic 3 - MEGADRIVE
    Daze Before Christmas - MEGADRIVE
    XMen 2 Clone Wars - MEGADRIVE
    Shadow Of The Empire - N64
    Mario Kart - N64
    Golden Eye - N64
    Banjo Kazooie - N64
    Jazz Jackrabbit the Christmas Chronicles - PC
    Bleifuss Fun - PC
    The Thing - PC
    Icewind Dale - PC
    Pengo - ARCADE
    A Christmas Carol - NDS
    Castlevania Sawn Of Sorrow - NDS
    Santa Claus Jr. Advance - GBA


    Selbstverständlich gibt es noch mehr.Ich habe hier nicht alle aufgelistet.
    Damit ihr auch noch ein paar zu posten habt. :D
    Dann mal ran Jungs und Mädels.
    Vielleicht ist ja bei meiner Liste noch was dabei,was noch keiner kennt,das wäre dann evtl mal für alle Interessant denke ich.
    Icehockey Spiele habe ich jetzt mal weggelassen. :)
    Natürlich gibts noch einige WINTER GAMES die ich jetzt nicht zusätzlich alle auflisten möchte da es die auch,wie einige oben aufgelistete , für mehrere Systeme gab.
    Vielleicht kommt ja noch ein EIZ in den Chat. Dann wird es ganz winterlich. :rofl:

    Ich hoffe ich konnte Para ein bischen "Arbeit" abnehmen und den ein oder anderen interessanten Titel beisteuern.
    Wenn euch noch was einfällt, dann mal los.
    Lasst es eine unvergessliche Weihnachtssendung werden.

    Lieben Gruß
    CZ-Ice-Tunes :D
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Uff...watt für ne Liste. Gehts noch??? :D


    Original von CZ-Tunes
    Die möchte ich auch noch haben ud möchte mitspielen. ;)


    Da Du nicht zu den festen Sende-Moderatoren gehörst mache ich bei Dir eine Ausnahme. Aber zum Hörer greifen mußt Du schon selbst. Viel Erfolg! ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das ist zwar sehr lieb gemeint und ich bedanke mich auch für diesen Schritt , aber lasse mich bitte außen vor.
    Ich möchte nicht das hier falsche Gedanken aufkommen oder so, falls ich wirklich mal gewinne. Nicht das es nachher heißt, ja war ja klar oder so.
    Also lassen wir das und so kommt auch kein Ärger,Streit oder sonstiges zustande. Ich kann gerne mal einfach so anrufen einfach nur um alle zu grüßen oder.
    Außerdem gönne ich das allen Hörern von Herzen.
    Ruft an was das Zeug hält und holt euch die Preise.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das wird eine interessante Sendung werden, freue mich auch schon darauf :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Sonntag, 22.12. um 20:00 Uhr - Part 2 mit Longplay

    Da es der geplante Longplay von "Daze before Christmas" auf dem SNES nicht mehr in die Sendung geschafft hat gibt es heute Abend den Longplay sowie ein paar Wünsche, die ebenfalls nicht mehr berücksichtigt wurden. Die Sendung wird max. 3 Stunden dauern. ;)

    Viel Spaß beim Zuschauen und Danke nochmals für eure rege Beteiligung bei der letzten Show!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich schließe mich da einmal an und es war wirklich lustig die Weihnachtssendung ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Best of RetroVision 2013 & Outtakes

    Habe heute nach 3 Jahren mal wieder ein ca. 20Min. "Best of" Video zusammen gestellt, was zum einen, soweit ich sie finden konnte, die schönsten Szenen und Pannen der letzten 12 Monate aus dieser Sendereihe zeigt (u.A. auch aus der letzten Weihnachtssendung) und zum anderen unseren YouTube-Abonnenten ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf unsere Livesendungen verschaffen soll. Da uns sehr viele der Fans bislang nur von diversen Zerlegungs- bzw. Reparatur-Tutorials kennen erschien mir dieses Video der beste Weg dafür vielleicht noch ein paar mehr Zuschauer zu gewinnen. Allerdings wollte ich dafür hier kein eigenes Thema aufmachen.;)

    youtube.com/watch?v=BbYCHtW6e8E

    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Video ist sehr gut geworden Manuel, hab mich an mehreren Stellen schlapp gelacht. Hast eine gute Auswahl getroffen. Eine guten Freundin von mir die eigentlich kein Gamer ist gefiel es auch, vor allem die Szene aus Road Rash, ist selbst Motorradfahrerin. :cool:
  • Wieder ein lustiger Zusammenschnitt des Jahres 2013 der Videosendungen ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Back 2 DOS - Part 3

    Robert und ich würden gerne Ende Januar eine weitere Sendung über DOS-Spiele abhalten, vorausgesetzt es gibt genügend Vorschläge und ggf. Quell-Links. Die Sendung sollte möglichst Spiele enthalten, die noch nicht gezeigt wurden, siehe hier:

    radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=2558

    Falls ihr davon etwas nochmals sehen wollt ist das allerdings auch kein Problem, wir müssen es nur rechtzeitig wissen. Auch ein Gameplay von Wing Commander III + IV, welches wir bisher nur auf der Playstation 1 gezeigt haben, wäre kein Problem. Es werden in der Sendung 10-15 Spiele vorgestellt, je nach Umfang. Bei Adventures könnte sich die Anzahl weiter verringern, da wir eine Sendezeit von max. 5 Stunden ansetzen wollen. Falls möglich solltet ihr vorzugsweise Titel heraussuchen, die nicht so umfrangreich sind. Da wir die Spiele im Voraus installieren und testen müssen, brauchen wir mindestens eine Woche Vorlaufzeit.

    Einen Termin gibt es derzeit noch nicht und richtet sich danach, ob und wann die ersten Vorschläge abgegeben werden und wie kompatibel sie zu DOS-Box sind. Bitte nennt uns ausschließlich Titel, die sich auch über DOS installieren und ausführen lassen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.