Neues von Schiller

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues von Schiller

    Vielleicht einer der wenigen kommerziellen Interpreten, die ich noch weiter empfehlen kann ist Schiller. Am 22. Februar 2008 erscheint das nun 5. Studioalbum "Sehnsucht". Darauf enthalten sind u.A. Stimmen bekannter Interpreten und Künstler wie Xavier Naidoo, Despina Vandi, Klaus Schulze, Ben Becker (als Erzähler) sowie bereits "alte Bekannte" Sängerinnen (Kim Sanders, Jette von Roth).

    Besonders stolz bin ich allerdings auf einen Titel, der sich auf der 2. CD des kompletten "Deluxe Set's" befindet. Es handelt sich um einen Titel, der mit "Damae" aufgenommen wurde, einer Sängerin, die ich persönlich noch zu Kindeszeiten aus meiner Nachbarschaft kenne. Ihr Eltern sind langjährige Freunde meiner Eltern und treffen sich noch regelmässig. Und es existieren auch noch ein paar alte, persönliche Tonbandaufnahmen in meinem Archiv sowie diverse Interview für unser "altes Radio" zu Neuvorstellungen ihrer Singles für das Danceprojekt "Fragma".;)

    Hier könnt ihr bereits in sämtliche Titel rein hören:

    schillerserver.de/sehnsucht/

    Das Video zu "Sehnsucht" wurde in einer Berliner U-Bahn gedreht (eine Maxi-CD gibt es wohl aus marktstrategischen Gründen nicht mehr). Ihr könnt es euch hier anschauen. Auch die beiden "Making of's" über das Video und das Album von Christopher von Deylen sind nicht uninteressant:

    schillerserver.de/schiller_tv/

    Ebenfalls erscheint passend dazu ein gesondertes Buch, das neben ein paar exclusiven Bildern und Fotos aus aller Welt, die Sehnsüchte von Menschen aus aller Welt. In dieses Buch könnt ihr eure größte Sehnsucht persönlich verewigen:

    schillerserver.de/sehnsucht/



    Bestellen könnt ihr diese CD entweder als "Deluxe Edition" mit 2 CD's für 19,95€ oder als "Super Deluxe Edition" für 29,95€ mit einer zusätzlichen DVD.

    Leider können wir dieses schöne Werk nicht mehr im Radio spielen aber dafür gibt es ja die Tage ein paar sehr passende Alternativen aus der "Chillout-Zone".;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Micha und ich sind wieder zurück und es war einfach wunderschön.:)

    Schade allerdings, das es danach keine Autogrammstunde mehr gab. Hätte so gerne ein Autogramm oder Interview von Herrn Deylen gehabt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schön zu hören das es euch gefallen hat. Ist wie gesagt absolut nichts für mich. Aber das muß es ja auch nicht.
    Dafür besucht ihr auch bestimmt nicht die Konzerte wo ich dann so hingehen würde. ;)
    Aber ich freu mich für euch und hoffe ihr habt den Abend genossen.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Schiller mit Lang Lang

    Im Rahmen des ZDF EM Studios trat am 22.06.08 Christopher von Deylen gemeinsam mit dem chinesischen Wunder-Pianisten Lang Lang auf der Bregenzer Seebühne auf, mit den Olympia Song "TIME FOR DREAMS".

    Hier geht es direkt zum Video
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Das hab ich auch im Hintergrund mitverfolgt, doch leider erst richtig geschnallt als der name "Christopher von Deylen" nach dem Song fiel.

    Danke für das Video.:)

    Hoffentlich gibt's den Song auf bald auf CD zu kaufen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schiller Song gratis

    Als Weihnachtsüberraschung und als Dankeschön für alle Schiller Freunde gibt es einen bisher noch nicht veröffentlichten Song gratis auf der Schiller Homepage. Im Radio PARALAX Blog "SCHILLER XMAS SPECIAL" gibt es mehr Informationen darüber.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Habe ihn mir eben runtergeladen und gelauscht. Ein wundervoller Song und kostenlos ist er auch noch.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.