alte DOS Software und Spiele

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alte DOS Software und Spiele

    Also ich bin ja noch neu auf dem Board. Aber ich suche schon lange ein Spiel Namens Atomino von der Software Schmiede BlueByte. Unheimlich altes Game aus den anfang Neunziger. Dabei kam mir die Idee ein Thema in den Raum zu stellen: Erfahrungen mit alter DOS oder Windows 3.11 Software unter zum Beispiel Betrieb mit XP-Rechnern.
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Hallo.
    Atomino kenne ich auch noch.Gab es für mehrere Systeme.
    ellosnuncaloharian.com/imagenes/pantallas/big/atomino_2.png

    Und um DOS Spiele unter Windows XP zu spielen benötigst Du die DOSBOX
    die Du unter dosbox.com findest.
    Du kannst Dir die Dosbox dort runterladen.
    Damit kannst Du dann alte Pc Spiele wieder starten,sofern Du die noch hast.

    Wenn Du weitere Hilfe brauchst,dann stehen wir Dir sicherlich gerne zur Verfügung.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community.:cheers:

    Atomino gab es meines Wissens auch auf dem Amiga und C64. Wie CZ-Tunes schon sagte, kann man natürlich auch die uralte DOS-Version (mit EGA Grafik und vermutlich PC Speaker Sound) mit DOS-Box zocken oder aber man nimmt die (zu damaliger Zeit) grafisch bessere Amigaversion und zockt sie mit WinUAE, dem Amiga Emulator. Die C64 Version kann mit Vice oder CCS64 gespielt werden und ist sicherlich auch mal einen Blick Wert. Vergleiche einfach, welche Version Dir lieber ist und entscheide dann, was Dir am meisten Spaß macht.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()