Symphonic Shades 2008 - Chris Hülsbeck in Concert

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Symphonic Shades 2008 - Chris Hülsbeck in Concert


    Phantastische Nachrichten für alle Spielemusik-Fans: im August 2008 wird es in Köln ein Konzert geben, das ausschließlich dem bekanntesten deutschen Spielekomponisten gewidmet ist: Chris Hülsbeck. Ein großes Orchester und Chor werden brandneue Arrangements von Titeln wie Apidya, Giana Sisters, Turrican, Jim Power, R-Type und viele, viele weitere präsentieren.


    Von: vgmconcerts.com/main.php?lang=german

    Offizielle Meldung von Chris Hülsbeck's Homepage: huelsbeck.com/

    Das muß ein Traum sein...oder aber meine Gebete wurden über Nacht erhört. :froh:

    Ein eigenes Konzert vom Meister und das direkt um die Ecke in meiner Heimatstadt. Jetzt hoffe ich nur noch, das mich ein paar von euch begleiten werden und das Ganze nicht ausgerechnet während der Games Convention statt findet.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wenn es bei mir passt,bin ich auch dabei.
    Muß aber genaues Datum wissen,da im August viele Geburtstage anliegen und ich evtl auch arbeiten muß.
    Aber das kann man ja noch klären.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Weitere Infos zum Chris Hülsbeck-Konzert

    Chris Hülsbeck gab heute bekannt, dass sein Konzert im August 2008 den Namen "Symphonic Shades" trägt und von den mehr als 120 Musikern des berühmten WDR Rundfunkorchesters Köln und WDR Rundfunkchors Köln präsentiert wird. Tickets werden ab Frühjahr 2008 verkauft.

    Im Konzert werden brandneue Arrangements von Titeln wie Apidya, Giana Sisters, Turrican, Jim Power, R-Type und viele, viele weitere aufgeführt. Die Veranstaltung findet in Köln statt und widmet sich ausschließlich der Musik von Chris Hülsbeck.

    Weitere Informationen folgen auf http://www.vgmconcerts.com.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das klingt ja immer besser. ;)
    Ich hoffe ich kann dabei sein. Das wäre mal was geniales.
    Bin auf jeden Fall heiß drauf.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Erster Symphonic Shades-Titel schon im Februar im Konzert


    Weltpremiere feiert ein erster Titel aus dem geplanten "Symphonic Shades"-Konzert schon am 17. Februar 2008: das WDR Rundfunkorchester Köln wird eine Komposition aus der Feder von Chris Hülsbeck erstmals dem Publikum präsentieren, um die Wartezeit bis zum "Symphonic Shades"-Konzert im August 2008 zu verkürzen. Neben dem Klassiker von Chris Hülsbeck wird es Musik aus den Spielen Final Fantasy, Shenmue und Castlevania im Funkhaus Wallrafplatz zu hören geben. Die Veranstaltung trägt den Namen "PROMS That's sound, that's rhythm". Percussion-Künstler Rony Barrak, der Besuchern der GC-Spielemusikkonzerte bekannt ist, wird auch auf der Veranstaltung in Köln auftreten.

    Tickets für das Konzert am 17. Februar 2008 sind unter Koelnticket.de verfügbar, Karten für die Veranstaltung "Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert" werden in Kürze verkauft.


    Quelle: vgmconcerts.com/main.php?lang=german
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Termin und Dirigent bekanntgegeben


    Das WDR Rundfunkorchester und der WDR Rundfunkchor präsentieren am 23. August 2008 (Samstag) um 20 Uhr das Konzert Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert. Im Funkhaus Wallrafplatz werden dabei Werke von Chris Hülsbeck aufgeführt, einem der weltweit bekanntesten Komponisten im Bereich der Computer- und Spielemusik.

    "Das ist ein absoluter Traum. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Wer hätte für möglich gehalten, dass meine Musik eines Tages von einem Orchester gespielt würde. Und jetzt sogar ein ganzes abendfüllendes Konzert. Ich bin mir sicher, dass es eine phantastische Produktion wird", so Chris Hülsbeck.

    Karten für die Veranstaltung werden voraussichtlich ab nächster Woche verkauft.


    Die vollständige Meldung und weitere Infos bekommt ihr direkt auf der Seite von VGM-Concerts.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ticketverkauf für "Symphonic Shades" gestartet


    Am Samstag, den 23. August 2008 präsentieren das WDR Rundfunkorchester und der WDR Rundfunkchor "Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert": Musik aus der Feder von Chris Hülsbeck, darunter Titel wie Apidya, Giana Sisters, Turrican, Jim Power, R-Type und viele weitere, wird aufgeführt. Dirigiert wird die Veranstaltung im Funkhaus Wallrafplatz von Grammy-Gewinner Arnie Roth.
    Die Tickets kosten zwischen 8,05 EUR bis 13,80 EUR zuzüglich Versandgebühren ab sofort hier erhältlich.


    Habe meine Karte gerade bestellt und war doch sehr vom äusserst niedrigen Preis überrascht. Gerade mal 18,70€ (inkl. Versand) für eine Parkettkarte und dazu noch in der 4. Reihe ganz vorne. :froh:

    Zum Glück findet das ganze an einem Samstag statt, so das die "Games Convention" erstmal nicht gefährdet sein sollte (Mittwoch ist eh der wichtigste Tag). Allerdings werde ich dann nächstes Jahr bereits am Freitag von Micha abreisen müssen, um das Konzert noch sehen zu können. Sorry, Schatz... :(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Karten für Symphonic Shades wieder erhältlich

    Erste Karten für die Veranstaltung "Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert" waren innerhalb weniger Tage ausverkauft. Doch Fans müssen nicht bangen: ab sofort bietet KoelnTicket die begehrten Tickets wieder an. Die Preise liegen zwischen 7,60€ - 13,10€. Fans sollten sich jedoch beeilen, denn erfahrungsgemäß werden auch diese Tickets schnell vergriffen sein.

    Quelle: vgmconcerts.com/main.php?lang=german
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das kann ich bestätigen! Wollte Karten Ordern, waren schon vergriffen. Jetzt bei Köln Ticket hab ich 3 St. bestellt. 2 Freunde kommen mit mir. Auch da war die 1.te Kategorie schon vergriffen. Also beeilt euch wenn ihr hin möchtet.

    Beste Grüße Stallone
  • Ich habe mich mal eingetragen das es die CD geben sollte, denn es gab noch keine CD von einen Livekonzert. Ich habe mir übrigens auch heute eine Karte gekauft für das Konzert im August.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ok Leute.

    Ich bin auch dabei.

    Wir sehen uns auf dem Konzert falls ihr auch dort seid.

    Wenn nicht Karte besorgen.

    Das wird bestimmt schön.

    Erstmal das Konzert und dann den ein oder anderen von euch dort zu

    treffen.

    Manuel,denk dran die Kamera mitzunehmen um alles festzuhalten.

    Schönen Gruß und schönen Abend.

    CZ-Tunes


    PS: Danke an Para für den A-Tritt und Danke an Micha für Deine Bemühungen usw. Ihr seid großartig.
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Keine Ursache. Auf so einem Event darf ein so wichtiger Bestandteil unseres Radios einfach nicht fehlen.:D:party:

    Kamera ist sowieso dabei. Ich hoffe nur, das wir dann noch genug Bänder haben, nachdem wir letztes Jahr schon über 3Std. verfilmt haben. Und selbst nach dem Kürzen blieben immernoch die 2 DVD's übrig, die ihr jetzt im Schrank stehen habt.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mein Gott,womit habe ich soviel nette Worte verdient?
    Danke schööööööön. ;)
    :cheers: Ein Prost auf das bevorstehende Konzert im August. :cheers:

    Gruß CZ-Tunes

    PS: Wer ist denn noch alles dabei???
    Haut rein. Fast alle Karten sind schon weg.
    Einige wenige sind evtl noch zu bekommen.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Evtl. wird mein Cousin "Olli" auch mit dabei sein (den ihr vielleicht noch aus den alten Videosteam-Sendungen kennt), d.h. Er hat es sogar vor. Aber ich bezweifle doch etwas, das Er morgen noch eine Karte bekommen. Wird. Jedenfalls drücke ich ihm beide Daumen.;)

    Achs, hier übrigens der Konzertplan im Detail. So wißt ihr direkt schon, wo euer Platz ist.:)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hab Dr. Future mal angeschrieben, Er ist sich noch nicht sicher...allerdings rennt uns die Zeit bzw. die letzten Karten davon, denn mein Cousin wollte auch noch mitkommen. Hab Ihm noch einen Vorschlag wegen der Unterbringung gemacht. Mal sehen, was Er davon hält. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()