Sommer/Winterzeit muß das sein ?

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sommer/Winterzeit muß das sein ?

    Nun ist es ja wieder bald so weit, dass die Uhren umgestellt werden. Ich starte hier einmal eine Umfrage für das Für und Wider der Zeitumstellung.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Die Sommerzeit ist völlig überflüssig, also weg damit!!

    Habe auf Wikipedia einen interessanten Bericht über die Entstehungsgeschichte der Sommerzeit sowie der Anwendung in den unterschiedlichsten Ländern gelesen.
  • so nervig sie auch ist, so angenehm ist es, wenn es durch die zeitumstellung im tiefsten winter um 10 uhr nicht mehr dunkel ist.
    find es eben für mich zutiefst praktisch, dass es spät. um halb 9 hell wird und dann erst wieder um 5 uhr abends. wenn es erst um halb 10 hell werden würde, würde ich glaub ich durchdrehen.
    mfg,
  • Ich finde das das mit dem hell und dunkel werden dadurch auch angenehmer ist. Ich bin eigentlich für's abschaffen der Sommerund Winterzeit. Aber für manche Arbeiten ist es von Vorteil wenn es früher hell wird. Will ja nicht im dunkeln auf einem Gerüst rumturnen. Meistens fällt man dann tief und dann wird es ganz dunkel. ;)

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Nun ist es wieder so weit und die Uhren werden in der Nacht vom Samstag zum Sonntag auf normale Zeit umgestellt.




    Hier habe ich einmal einen interessanten Beitrag darüber Klick hier !
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • weis nicht genau was ich von der umstellung halten soll. manchmal doof manchmal toll. schöne abwechslung :)

    ich glaub was mich am meisten nervt, ist das ich nie genau weis wann das ist ^^
  • Die Uhren werden in dieser Nacht vom Samstag zum Sonntag auf normale Zeit sprich Winterzeit um eine Stunde zurück gestellt.

    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Also von mir aus könnten wir auch ewig bei der (ja eigentlich falschen) Sommerzeit bleiben. D.h.: keine Umstellung, abends länger hell als "normal", Sonne im Süden um 13Uhr.
  • Nicht ohne Grund beginnt meine Sendung seit einigen Wochen wieder ab 19:00. Mir geht diese Umstellerei auch schon ewig auf den Zeiger, hauptsächlich weil ich so viele Uhren hier habe (Wanduhr, Armbanduhr, Radiowecker, DVD-Recorder, SAT-Receiver, Mikrowelle, etc.). Einige stell ich erst gar nicht mehr auf Sommerzeit um, wenn nicht unbedingt notwendig.

    Wenistens die Funkuhr, PC und Laptop stellen sich noch von alleine um. Das reicht mir mittlerweile auch schon. Wundert euch also nicht, wenn ihr mal hier zu Besuch seid und keine der hier öffentlichen Uhren richtig geht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mir ist es völlig gleich.
    Warum man es wehement verweigern will ect,ist mir schleierhaft.
    Ein paar Uhren umstellen ist ja auch sooooooo anstrengend.
    Armes Deutschland.... :rolleyes:
  • Es geht nicht wegen die Uhren umstellen denn dieses geht meistens automatisch. Es ist einfach der biologische Rhythmus der gestört wird und viele Menschen haben damit Probleme sich wieder umstellen zu können. Ganz besonders schwierig ist es von Winterzeit also die biologische Zeit auf Sommerzeit zu wechseln. Ich habe da auch immer wieder Probleme mit meinen Biorhythmus, um mich wieder an die Sommerzeit zu gewöhnen. Bei der Umstellung auf normale Zeit, also die Winterzeit oder auch biologische Zeit habe ich weniger Probleme. Die Mehrheit der Menschen ist gerade aus diesem Grunde und auch wegen der nicht bewiesenen Stromeinsparung für die Abschaffung der Sommerzeit. Laut einer Umfrage bei tagesschau.de sind die meisten Menschen in Deutschland für die Abschaffung der Sommerzeit.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius