Neuer Hülsbeck-Remix

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Hülsbeck-Remix

    Hallo Leute,

    wollte nur mal zum Besten geben, dass es durchaus sein könnte, dass ich demnächst mal wieder was release. Bin seit Freitag an einem Song vom guten alten Chris dran, verrate aber noch nicht, welcher...Kleiner Tipp: Den Song gibt's für C64 & Amiga... ;)

    Mehr Details, sobald es was "handfestes" gibt.
    Viele Grüße aus Hamburg,

    Dr.Future
  • Wir sind gespannt auf das Ergebnis.:)

    Falls Du ihn hier exclusiv anbieten möchtest, sprich mich am besten vorher an, damit ich den Song entsprechend "verpacken" kann, ansonsten stellst Du ihn halt als Direktlink zur Verfügung. Frohes Schaffen!;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bin mal gespannt. Dein Lethal Xcess Remix war schon echt der Hammer.
    Ich finde das Jochen bei Lethal Xcess eine meisterleistung abgeliefert hat,und das die meisten Remixe nicht das original überbieten können. Das sieht bei deinem Remix anders aus. Also Gratulation. ;)
    Dann halt uns mal über Deinen neuen Remix immer auf den laufenden.
    Wir sind gespannt.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ähem...hüstel...also:

    "Lethal Xcess" trifft's nicht ganz, eigentlich sollte das ein Remix von "Wings Of Death" sein... ;)

    Naja, trotzdem vielen Dank für das Lob, das motiviert!

    Dr.Future
  • Ähem,mein Gott. Tja,war irgendwie ganz neben der Spur.
    Logo WINGS OF DEATH. Aber so ganz weit weg war ich ja nicht.
    Sind beides Top Titel,beides Top Musik,beides Jochen Hippel. ;)
    Trotzdem muß ich mich wohl entschuldigen. TSCHULDIGUNG. :)
    Also nochmal,GRATULATION. Der erste Remix von WINGS OF DEATH I+II der mir richtig gut gefällt. Hoffe da kommen noch mehr.
    Wie wär's mal mit der Titelmusik??? ;) ;)
    Schönen Abend noch.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hey CZ,

    Null Problemo, war doch nur Spaß...
    Tja, die Titelmusik...die hat Jochen meiner Meinung auf "Give it a try" schon perfekt umgesetzt, das ist für mich die definitve Version.

    Aber es gibt ja noch genug andere Songs von Hippel...gut, "Battle Valley" hab ich schon verwurstet, aber einen anderen Track von ihm hab ich schon seit einiger Zeit auf Halde liegen...den mach ich irgendwann auch noch mal fertig...ganz bestimmt...vielleicht... :D

    Dr.Future
  • Ich weiß DR.Future. ;)

    Aber mit der Give it a try gehen unsere Meinungen auseinander.
    Ich war von der CD Version sehr enttäuscht und höre viel lieber das Amiga Original. Tja,so gehen die Meinungen auseinander.
    Zum Glück. Sonst würden wir alle dasselbe toll finden oder dasselbe hören. ;)

    Ja,Jochen hat genug Material an dem man sich noch versuchen kann.
    Und vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein Wings Of Death Title Remix der mir auch gefällt.
    Hab leider noch nicht die Immortal 3. Da ist ja Wings Of Death auch drauf.
    Hab den Track aber noch nicht gehört.

    Naja,viel Spaß beim weiterw.... Quatsch weiterremixen. ;););)

    Schönen Abend noch.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Naja,viel Spaß beim weiterw....


    Sprich Dich ruhig aus... :D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Immortal 3: Da ist ein komplettes "Wings Of Death"-Medley drauf, aber ich bin davon ziemlich enttäuscht. Klingt irgendwie dünn und wie General Midi (GM) Anfang der 90er. Hippel hat's entweder verlernt (glaub' ich nicht) oder einfach keine Lust (glaub' ich eher)...

    Selber W... :rofl:
  • Geiles Bild Paralax. Loriot ist immer gut. ;)
    Welche Maske??? ;) ;) ;)
    Und ich soll mich aussprechen??? Nanana,sowas mach ich doch nicht. ;)

    Weiß einer wo es Hörproben zur Immortal 3 gibt,wo man mal in jedem Track reinhören kann?
    Sind ja fast nur Hammertracks drauf.
    Also haut der Wings Of Death Track von der Immortal 3 einen auch nicht vom Hocker.
    Die originalen knallen eben bis heute voll rein.
    Nicht zu vergessen den DR.Future Remix. Der hätte echt von Jochen stammen können. Saubere Arbeit Herr Doktor. ;)

    So,schönen Abend noch.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Es gibt keine Hörproben von Immortal 3, da man vermeiden wollte GEMA-Gebühren ab zu drücken, denn die werden selbst bei Teilstücken von Songs fällig, die bei der GEMA gelistet sind. Immortal 3 gehört dazu.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hey CZ,

    nochmal danke für die netten Worte. Das lustige ist: Ich bin mit Jan Zottmann ja seit der Back In Time Live Germany befreundet, wir haben öfter mal telefoniert und er hat mich dann immer mal gefragt, welchen Track ich denn gerne auf Immortal 3 hätte. Und ich hab' ihm immer gesagt: "Wings Of Death, und zwar Track 6". Und er meinte dann immer: "Ja stimmt, der schockt". Ich: "Und zwar könnte ich mir den von Sonic Wanderer oder Tom Detert vorstellen, aber nicht von Hippel selbst". Naja, leider wollte er von seinem Konzept (Original Composer als Remixer) nicht abrücken... :( Deshalb fühlte ich mich dann letztendlich "gezwungen", den Track selber zu machen. Und ich hab seit 2004 bestimmt 5 mal angefangen und bin immer wieder verzweifelt. :confused:Irgendwie finde ich Hippel-Stücke unheimlich schwer zu remixen, die haben einen Groove, den man meist nur schwer hinkriegt. Anfang 2006 hab' ich dann mal einen eigenen Song namens "Celebrate Your Life" gemacht. Und irgendwann im März 2007 bin ich quasi Nachts aufgewacht und dachte: "Mensch, die Sounds und der Aufbau würden bestimmt auch sehr gut zu Wings Of Death passen". Naja, 2 Tage später war der Track fertig... :D
  • Ich finde die Idee ja echt sehr gut,die original Composer als Remixer einzusetzen. ;) Die anderen können ihr Werke ja bei RKO oder Amigaremix anbieten. Wie wir beide auch. ;)
    Ich war leider noch nie auf der Bitlive,obwohl damals mal zu der BitLive in London kommen sollte. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
    Ich finde auch das die Hippel Songs schwer zu remixen sind. Der hat so ein gewisses etwas in seinen Tracks. Deswegen traue ich mich auch gar nicht erst großartig einen zu starten. Obwohl mir Jochen's Tracks in der Amigaszene echt mit am besten gefallen. Und solche Tracks remixt man ja auch eigentlich gerne. Vielleicht starte ich auch mal wieder einen Hippel Track. Mal sehen. ;)
    Und solche Geistesblitze kenne ich auch. Und dann läuft es meistens auch wieder sehr gut mit den Remixen. Hab auch viele Titel auf Eis,die noch auf diesen Geistesblitz warten um endlich fertig gestellt zu werden.
    Möge der Blitz uns erleuchten.
    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich schätze mal Du kennst die Lethal Xcess Audio CD von Jochen Hippel.
    Falls nicht klick mal hier rein:
    edv-rudolf.de/lethal-xcess/jukebox.htm#jhremixed

    Der Titel remix ist eigentlich ganz gut. Übertrifft aber meiner meinung nach noch immer nicht so ganz das original. Obwohl mir der Remix sehr gut gefällt. Die Sprachsamples,der langsam startende Bass der so langsam in Fahrt kommt. Die Drums finde ich etwas zu weich gehalten. Die müßten etwas harter klingen,dann säh das schon viel besser aus.

    Schönen Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Yo, die CD hab' ich hier auch, die hab' ich damals von Jan Zottmann geschenkt bekommen. Du hast recht, der Remix ist schon ziemlich gut. Nicht perfekt, aber sehr gut... ;)

    Naja, der Title war ja schon beim Amiga 7-stimmig, also schon ziemlich professionell, sowas taugt dann meiner Meinung nur noch bedingt zum remixen. Dann lieber 3-stimmige SIDs oder 4 Channel Mods... :D

    Gruß,

    Dr.Future

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Future ()

  • So,

    wieder einiges ergänzt...
    Der Remix hat sich - hmmm - "merkwürdig" entwickelt... :D
    Ich wollte eigentlich etwas im "Depeche Mode"-Style machen, so a la "Precious", aber wie so oft ist es natürlich ganz anders geworden...voll blöd, entweder es klang nach Depeche Mode oder nach dem Remix, aber leider nie nach beidem... :D

    Naja, ehrlich gesagt bin ich nicht ganz zufrieden, aber ich denke mal, ich werde den Song diese Woche trotzdem finalisieren...
    Kleiner Tipp: Der Song war einer der allerersten von Chris auf dem Amiga, wenn nicht sogar DER erste... ;)

    Dr.Future
  • Kleiner Tip noch am Rande: Falls Du vor hast, ihn als Direktdownload (also nicht exclusiv) zur Verfügung zu stellen, würde es Sinn machen, ihn in den ersten Beitrag rein zu setzen (edieren), damit ihn auch die Suchmaschinen besser finden, da unsere RSS-Scripte dafür ausgelegt wurden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • OK, woll'n wir den Schleier mal lüften... :lecker:

    Ich hab' mich mal wieder an "Hollywood Poker Pro" versucht...

    Warum? Weiß ich auch nicht so genau...
    Und jetzt kommt Ihr... :D

    Dr.Future

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Future ()