Der Ich-hab-ein-neues-Avatar Thread

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich haben kürzlich die Leute im Maniac Heft genervt (obwohl ich die Leute und die Zeitschrift sonst absolut cool finde). Die schrieben beim den Last Ninja Downloads für den Nintendo Wii, dass die Steuerung grottenschlecht sei und das Spiel deshalb eine starke Abwertung erhielt.

      Also entweder wurde das schlecht umgesetzt (ist es nicht eine 1:1 Emulation?) oder es liegt daran, dass sich der Last Ninja halt besser mit einem guten alten Joystick steuert als mit einem Gamepad (oder noch schlimmer mit der Wiimote)...

      Beim ersten Teil hatte ich zwar auch einige Mühe bei einigen Sprungpassagen, aber der zweite Teil lässt sich problemlos mit einem Joystick wie Competition Pro oder Quitshot II steuern. Hey genau, heute Abend schmeiss ich wieder mal das Last Ninja 2 rein, tolle Idee.

      Ja die C64 Version von Last Ninja 2 finde ich die absolut beste. Man schaue sich nur mal die Grafik an und jeder Level ist spielerisch toll und zusätzlich ein Augenschmaus. Ouh stopp, die Musikstücke sind natürlich auch absolute Spitzenklasse.

      Haha stimmt mit den Hamburgern. Aber wenn der Armakuni nur Salat gegessen hätte, wäre er auch nicht stark geworden :rofl:
    • Ja,mit eines der besten C64 Games überhaupt.
      Teil 1 und 2 waren ein Hammer. 3 fand ich einen Tacken schlechter,aber immer noch extrem geil.
      Die Musik hat sowas von reingehauen. Teil 2 war für mich auch der beste.
      Ich zocke es heute noch gerne. Die Sprungpassagen bei Teil 1 waren auch echt fies. Aber das hat nicht weiter gestört. Man hat es eben hingenommen und hat das Spiel auch wieder von vorne gezockt um noch 147mal an der Stelle kaputtzugehen und es danach aber beherrschte. Die Spiele von heute sind verwöhnt und ungeduldig und das trifft wohl eben auf die Maniac's zu.
      Ich habe auch schon einen Hamburger gegessen,aber statt ein neues Leben,habe ich jetzt zwei von mir in einem Körper,was man an meinem bauch sehen kann. :rofl:

      Schönen Ninja Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Original von Chainsaw
      Mich haben kürzlich die Leute im Maniac Heft genervt (obwohl ich die Leute und die Zeitschrift sonst absolut cool finde). Die schrieben beim den Last Ninja Downloads für den Nintendo Wii, dass die Steuerung grottenschlecht sei und das Spiel deshalb eine starke Abwertung erhielt.

      Also entweder wurde das schlecht umgesetzt (ist es nicht eine 1:1 Emulation?) oder es liegt daran, dass sich der Last Ninja halt besser mit einem guten alten Joystick steuert als mit einem Gamepad (oder noch schlimmer mit der Wiimote)...


      Hmm,sowas ähnlich vernichtendes lese ich gerade in der aktuellen Ausgabe der Gamepro.Hier wird The last Ninja III auseinandergenommen :rolleyes:

      Zitat:Auch last Ninja III ist nicht gut gealtert.1991 mag das Spiel die Leute hintern Ofen hervorgelockt haben, heute jedoch krankt das Game an zu zäher Steuerung (Das war ein Merkmal von Last Ninja!! :D ) ödem Leveldesign :confused: und vor allem mieser Optik :rolleyes: :rolleyes: Die ist so grottig, das man selbst zum Katana greifen möchte.Zitat Ende

      Nun frage ich mich schon, mit was für Maß gemessen wird.Es bringt herzlich wenig die Klassiker nach heutigen Standard zu bewerten.Das diese Games sicher in die Jahre gekommen sind, dürfte wohl jeder wissen.Aber einerseits beschweren sie sich über keinen WII Retrosupport, andererseits hacken Sie auf jedem Download mit der fast gleichen Begründung rum, von wegen alt, abgelutscht, doofe Steuerung.Na klar sind das immer 5 Euro und manch Softwaregurke ist wahrlich überteuert, im Gegenzug, sage ich mir aber immer, es ist keiner verpflichtet sich die Spiele zu saugen :rolleyes:
    • Drakoner, ja bin auch Deiner Meinung. Und wer unsicher ist, kann sich ja normalerweise informieren bevor er etwas kauft. (Auch wenn es nur ein 5 Euro Download ist). Last Ninja 3 kenne ich am wenigsten, aber ich weiss, dass Teil 2 wirklich spitzenklasse ist. Besser als manch heutiges Spiel für Xbox, Wii oder PS3, zumindest im Bezug auf den Spielspass... (Das ist natürlich Geschmacksache)

      Tja und viele der alten Spiele spielen sich (wie schon gesagt) mit einem richtigen Joystick am besten. Da sind Gamepads usw. einfach nicht immer brauchbar. Und die Wiisteuerung eignet sich nunmal halt nur für die dafür entwickelten Spiele, nicht für Oldies...

      Aber eben, es ist auch Geschmacksache - wir hier wissen zumindest was gut ist ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

    • Original von DRAKONER
      So, ich habs lang genug mit einem anderen Ava versucht, es kann aber halt nur einen geben :D Turriiiiiiiiiiiii :juhu:


      Endlich das gewohnte Avatare von dir wieder zu sehen ... :)
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Ich habe am Wochenende wieder mal die Amigafassung des ersten Teiles gespielt.Früher war ich weit besser, habe es gerade mal mit 10 Leben geschafft.Mein Rekord von damals waren 32 Leben :D Schwer aus der Übung gekommen.Das nächste Wochenende muss Turrican II dran glauben.Schade das Turrican keine Frau ist, ich würde ES sofort heiraten.Ich gestehe ich bin verliebt :lol:
    • Original von PARALAX
      Zeit für einen Klassiker.;)

      Bist zurück zu den Wurzeln gekehrt. Finde ich besser als Kirby.

      Meiner bleibt wie er ist (außer ich finde ein gutes Bild von meinem Raumschiff POKE14,0. Dann überlege ich es mir nochmal ;) )
    • ... bin ich wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt.

      P.S.: tschuldigung für die beiden Beiträge hintereinander. Ich wollte, daß beide Avatare sinnvoll im Beitrag erscheinen.
    • Passt auch irgendwie besser zu deinem persönlichen Aussehen.;) :up:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Original von PARALAX
      Passt auch irgendwie besser zu deinem persönlichen Aussehen.;) :up:

      Besser als das GIGA-Logo auf jeden Fall.

      Oder meintest du diesen Starkiller im Vergleich zu dem Alten? ;)
    • Mein neustes Avatar steht diesmal aufgrund meiner Erlebnisse der letzten "Fantasypride" ganz im Zeichen der Regenbogenfahne, allerdings im C64-Style (Rainbow BASIC V1).;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()