YIE AR KUNG FU REMIX

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YIE AR KUNG FU REMIX

    Was soll ich sagen. Ich hatte gestern und heute morgen eine sehr kreative Phase und hab einen neuen remix in Arbeit von einem sehr bekannten C64 Spiel. Ich weiß ich weiß,mein letzter C64 Remix (Sword Of Honour) ist zwar noch nicht 100% fertig,aber dieser neue Remix war nur ein Versuch und ich bin sehr zufrieden damit. Vielleicht verrate ich schon bald mehr. Evtl mache ich auch wieder einen Trailer oder so.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Habe gerade einen ersten kleinen Trailer zusammengebastelt.
    Stelle ich die nächsten Tage online.
    Melde mich wieder.

    Gruß CZ-Tunes

    PS: Wie findet ihr eigentlich die Trailer Idee? Überlege die zukünftigen Remixe immer mit trailern anzukündigen. Was haltet ihr davon?
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Bin auch dafür, meine Wertung gibts allerdings erst nach der Veröffentlichung.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • War heute wieder etwas fleißig und habe an dem Yie Ar Kung Fu Remix gearbeitet.
    Es kann also nicht mehr lange dauern,bis ihr das erste Ergebnis hören könnt. Ich mach auch gleich noch ein bischen weiter mit dem Remix.
    Wollte euch nur mal kurz auf dem laufenden halten.
    Wie gefiel euch eigentlich der erste Trailer? Lust auf mehr oder eher weniger?

    So,ich mach mich mal wieder an die Arbeit. ;)

    Schönen Abend noch.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • War cool!

    Wenigstens etwas, wofür der "Tag der deutschen Einheit" noch so alles nützlich sein kann, für's Arbeiten am Remix oder Radio (wie ich gerade mal wieder).:D

    Viel Spaß beim mixen...wir sind gespannt auf dein Ergebnis.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich hab noch was vergessen.
    Habe noch zwei Fragen an euch:

    1. Soll ich die Karate Samples am Anfang im fertigen Remix lassen oder sollen sie nicht enthalten sein?

    2. Was haltet ihr von der Idee ein Medley aus Yie Ar Kung Fu 1 und 2 zu machen? Also beide Titel in einem Remix.

    So,ich glaube das wäre es erstmal.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Zu Frage 1:

    Würde ich nicht empfehlen, es sei denn man würde sie im Hintergrund einbauen, etwas verfremden und sie würden darin nicht störend klingen.

    Zu Frage 2:

    Sehr gute Idee - Dafür!!!:up:

    Allerdings sollte dabei die Melodie nicht zu kurz kommen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • zu 1: Die Geräusche sind nur am Anfang kurz zu hören.

    zu 2: Ich habe vergessen das die Titelmusik von Yie Ar Kung Fu 1
    im original von Jean Michel Jarre stammt. Der Track heißt
    Magnetic Fields Part 4. Da bleibt natürlich die rechtliche Frage
    offen.Obwohl es ja bereits einen Remix davon gibt von Aurasil.
    Tja,das müßte wohl erst geklärt werden.

    Schade,wo ich meine Idee nämlich schon verwirklicht fast fertig auf der Festplatte liegen habe. :(

    Muß mich da also erst informieren.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hm...war das bei Bombjack nicht genauso? Die Musik im Spiel stamm von...äh....vergessen...aber es war irgendein Titel von dieser CD:

    amazon.de/Images-Best-Jean-Mic…bs_13/028-6843688-5090149

    Würde mich doch sehr wundern, wenn alle Musikprogrammierer erst die entsprechende Lizenz für jedes Stück dieser Art eingeholt hätten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Stimmt ja. Meinen alten Bombjack Remix. ;) Hatte ich ja fast vergessen.
    Ich versuche auf jeden Fall mal einen zu erreichen.
    Ist vielleicht sogar besser,beide Yie Ar Kung Fu Titel im Remix zu lassen,so weiß man wenigstens das es sich um ein C64 Remix handelt und nicht nur um ein Jean Michel Jarre Remix.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Danke spooker.
    Versuche gerade Martin Galway zu erreichen. Jean Michel Jarre werde ich wohl noch weniger erreichen.
    Möchte zumindest mal nachfragen ob das OK ist mit dem geplanten remix. Sonst muß ich mal die ´die anderen remixer von Yie ar kung fu anmailen,und dort mal nachfragen.

    Eine erste sehr frühe remixversion ist schon fertig. Läuft momentan oft bei mir im Auto. Höre dort immer Probe und meistens fällt mir dann auch noch was ein. ;)

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Der Remix ist so gut wie fertig.
    Mir fehlt jetzt nur noch die Info wie das Lizenzmäßig so aussieht.
    Dann werdet ihr ihn sicher bald zu hören bekommen.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!