Games Convention 2007 DVD & Sondersendung

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Games Convention 2007 DVD & Sondersendung

    Unsere GC 2007 Doppel-DVD steht nun endlich in den Startlöchern und diesmal erwarten euch noch eine ganze Menge mehr Highlights und Features als letztes Jahr. Zum einen aufgrund einer zusätzlichen Scheibe, die zusammen alleine schon über 2 Stunden (144Min.) reine Dokumentationen und Interviews der Superlative bieten, wie z.B. ein fast 30Min. Interview mit Computerspiellegende "Chris Hülsbeck". Zum Anderen befinden sich auf der 2. DVD noch zusätzliches Bonusmaterial in Form von 2 Slideshow's, die sämtliche Digicam-Bilder von diesem und letzten Jahr enthalten, beides selbstverständlich mit passender Musikuntermalung.:)

    Zusätzlich befindet sich auf der ersten DVD noch ein "Hidden Feature", das ihr nur zu sehen bekommt, wenn ihr sie bis zur letzten Sekunde durch laufen lasst.;)

    Der Preis für diese Doppel-DVD beläuft sich auf 7€ inkl. Versand, wobei wir hier hauptsächlich die reinen Materialkosten abdecken. Obwohl sie erst nach unserer Sondersendung (15.9.) ausgeliefert wird, könnt ihr sie bereits vorbestellen. Dafür bekommt ihr folgendes geboten:

    1.) 2 nahezu randvolle DVD's mit einem "Hidden Feature" auf der ersten und 2 zusätzliche Diashow's mit über 100 Bilder auf der 2. DVD. Die Features entnehmt ihr bitte dem hier veröffentlichten DVD-Cover.

    2.) Alle DVD's werden auf extrem langlebigen und kompatiblen Markenrohlingen der Firma "Verbatim" mit einem Qualitätsbrenner (Plextor) angefertigt.

    3.) Doppel CD-Hülle mit Cover und ausführlicher Tracklist.

    Alle englischsprachigen Interviews wurden zudem mit Untertexten versehen.

    4. und wie bereits oben Beschrieben die kompletten Versandkosten sowie Versand in gepolstertem Umschlag.

    Bei Interesse wendet euch einfach mit einer PN oder E-Mail an radio-paralax@gmx.de oder mich persönlich. Ihr erhaltet daraufhin weitere Informationen zum Zahlungsablauf. Der Versand erfolgt noch am gleichen Tag des Geldeingangs.

    Beachtet auch unsere große GC-Sondersendung, bei der wir erstmals die Reportage in voller Länge ausstrahlen, allerdings ohne das Zusatzmaterial:

    Die GC 2007 Reportage feat. Badmoon

    Ich denke, bei solchen Highlights an Persönlichkeiten aus der Retroszene wird es sehr schwer, dies im nächsten Jahr zu übertreffen. Deswegen solltet ihr zugreifen, solang der "Rohlingsvorrat" bzw. das Druckerpapier reicht.:D

    Wir wünschen euch vorab viel Freunde und Gute Unterhaltung mit unserem Video.:)

    Nachtrag: Wir aktzeptieren auch Paypal-Zahlungen! - Sofern ihr schneller per Paypal bezahlen möchtet und ebenfalls über ein solches Konto verfügt, könnt ihr dies auf unserer Spendenseite tun:

    radio-paralax.de/support.html

    Da uns allerdings seit Anfang des Jahres als Geldempfänger Gebühren angerechnet werden, liegt der Betrag hier bei 7,50€

    Wir bitten um Verständnis.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Habe soeben die ersten Bestellbestätigungen sowie der Kontodaten per E-Mail verschickt. Dies sind bisher die 3 Interessenten, die sich hier zu Wort gemeldet haben sowie noch ein paar Privatpersonen, die hier nicht angemeldet sind.:)

    Bei Einigen (wie z.B. CZ-Tunes) warte ich allerdings noch auf eine entsprechende Mail oder Anschreiben, die bisher noch ausstehen, da sie die Bestellung nochmal überdenken wollten. Bereits ab dem 18.9. solltet ihr eure DVD schon in den Händen halten.:)

    Alle, die noch überlegen, sollten nicht zu lange warten, wenn sie ebenfalls nach unserer Sendung am Samstag, den 15.9. die Woche darauf ein Exemplar ergattern wollen. Denn sofern ich bei neuen Bestellungen Mitte der Woche noch Versandtaschen nachbestellen muß, kann ich nicht mehr garantieren, das sie auch bis Ende der Woche bei mir eintreffen. Und in Briefumschlägen macht sich wohl keine Plastikhülle besonders gut.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hab nicht überlegt,sondern es nur irgendwie vergessen Dir zu mailen. Hab ich aber jetzt nachgeholt.
    Ich bin auf jeden Fall dabei. Kann man sich doch nicht entgehen lassen.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • So Leute...die ersten 3 Überweisungen habe ich erhalten. Einige stehen allerdings noch aus. Heute kamen dann auch die Versandtaschen, die ich bei Ebay bestellt hatte. Somit steht dem Versand ab Montag also nichts mehr im Wege und die ersten Sendungen liegen hier bei mir schon fix und fertig auf dem Tisch.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Uff...also Hüllen und Cover hab ich noch. Allerdings muß ich morgen wohl neue Rohlinge besorgen. :rolleyes:

    Ist jedoch kein Problem. Soll ich Dir die Bestätigung an deine Registrierungsmail schicken oder lieber per PN?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die meisten DVD's wurden heute verschickt und sollten spätestens Mittwoch bei euch sein. Bei einigen Bestellungen konnte ich allerdings noch keinen Zahlungseingang verzeichnen. Demzufolge verzögern sich diese noch entsprechend, bis dies geschehen ist.

    Für weitere Fragen stehen wir euch gerne per PN oder E-Mail zur Verfügung.

    Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung beim Anschauen und würden uns sehr über ein Feedback von euch freuen, sobald die DVD in eurem Player liegt.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So habe die Doppel DVD heut bekommen :cool:

    Sie war gut verpackt angekommen. Selbst die Handschrift war recht gut gewesen, also Adresse und Absender. So aufgemacht und da war sie. Cover ist recht schön und viele Infos drauf. Sogar ne Dolby Digital Spur ist enthalten.

    Die Qualität der Filme war auch recht gut, ausser beim Huelsbeckinterview wars etwas grisselig, aber nicht weiter störend.

    Und das beste ja..war das Huelsbeckinterview. Er hat sich kaum verändert seit dem ich 93 oder 94 das letzte mal in Köln war .

    Und wer sich noch unschlüssig ist sollte zugreifen.
    7 Euro sind nicht viel für 2 prallgefüllte DVDs mit vielen Infos und interessanten Sachen drauf. Inclusive Versandkosten Rohlinge und guter verpackung und natürlich die ganze Arbeit die dort drin steckt.

    Toll gemacht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knotti ()

  • Hi!
    Sorry,bin seit Sonntagabend krank. Halsschmerzen,Fieber,husten,usw.
    Bin deswegen nicht jeden Tag online.
    Aber heute mußte ich.
    Ich habe nämlich die GC 2007 DVD erhalten und ich muß mir mal etwas Luft machen.
    Die DVD ist echt unverschämt. Also wirklich.
    Voll unverschämt gut. :P
    Echt sehr sehr schön geworden. Und wer es wagt für 7 Euro rumzumeckern, der kann nicht normal sein. ;)
    Die Intro ist Dir echt megamäßig gelungen. Hab ich noch nicht so hingekriegt. Aber Du benutzt das gleiche Programm wie ich. Zum DVD erstellen ist das echt klasse.
    Die Menü's sind schön. Alles in Kapitel unterteilt,Interview's übersetzt,
    Das Cover ist schön und sehr informativ.
    Also das Projekt ist Dir sowas von gelungen. Super Arbeit.
    Hoffe das man hin und wieder sowas von Dir bekommt.
    Vielleicht hat der ein oder andere auch noch den ein oder anderen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag oder nen Vorschlag für ne neue DVD.
    Soweit DU überhaupt Lust,Material und Zeit dafür hast.
    Naja,ich sage es gerne nochmal.
    Die DVD ist der Hammer. Hut ab für Deine investierte Zeit und Arbeit.
    Volle 10 Punkte.

    So,das war's. Hab mir jetzt etwas Luft gemacht.
    Ich schick Dir auch mal eine meine Retro DVD's zu. Ist vielleicht nichts für eine Sendung,aber vielleicht was für Dich privat oder für Deine Retro Sammlung. ;)

    Wünsche noch einen schönen Abend.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich bekomme die DVD ja erst zum Treffen nächsten Samstag und ich weiß was das für Arbeit ist ein Video zu erstellen, so das es passend für den Zuschauer ist. Ich bin auch Hobbyfilmer habe aber in letzter Zeit wenig Zeit meine Videos zu bearbeiten. Früher hatte ich viele Videobeiträge im Offenen Kanal Dessau gezeigt. art-of-film.de/index.html
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Original von Knotti
    Die Qualität der Filme war auch recht gut, ausser beim Huelsbeckinterview wars etwas grisselig, aber nicht weiter störend.

    Toll gemacht!


    Vielen Dank, auch Dir CZ-Tunes und Gute Besserung!:)

    Klar...Retro-DVD's sind doch gerade ein gefundenes Fressen für eine Retro-Zone mit Videostream.;)

    Das leichte Bildrauschen war leider unvermeidbar, da durch das Gegenlicht der beleuchteten Vitrinen der Telespielausstellung im Hintergrund Chris zu dunkel aufgenommen wurde, zumal Er noch einen schwarzen Anzug trug. Deswegen habe ich per Videoschnittsoftware noch eine Helligkeitskorrektur vorgenommen und sie wirkt auch vor dem TV weitaus angenehmer.

    Die durchschnittliche Bitrate der DVD's liegt bei etwas über 5000, womit selbst bei schnellen Bewegungen kaum Artefakte entstehen sollten. Das war bei der letzten DVD aufgrund des viel größeren Platzbedarfes des PCM Tons nicht möglich, der jetzt in Dolby Digital 2.0 vorliegt wobei man ebi 256kbps den Unterschied eh nicht mehr hört.;)

    Übrigens habe ich noch 2 Exemplare hier, falls Jemand noch Interesse haben sollte...besser gesagt: 2 passende Hüllen, bevor ich wieder nachkaufen müsste. Falls also noch Jemand, der noch keine hat jetzt neugierig geworden sein sollte, schreibt mir ruhig eine PN oder Mail. Notfalls kaufe ich neue Rohlinge und Hüllen und auch der Drucker hat noch jede Menge Farbe übrig für neue Covers.:)

    P.S.: Habt ihr schon das "Hidden Feature" entdeckt bzw. das Bonusmaterial auf der 2. DVD?:D;)

    Für alle Paypal-User: Es gibt einen Nachtrag im ersten Beitrag. Bitte lest euch diesen Hinweis durch, wenn ihr diese Zahlungsart benutzen wollt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • P.S.: Habt ihr schon das "Hidden Feature" entdeckt bzw. das Bonusmaterial auf der 2. DVD?


    Nein...?!

    Dafür habe ich mich entdeckt:



    P. S. @ PARALAX: HALO (hey-lo), nicht Hah-Loh! :lol:

    Schade dass du Chris keine Technik-Fragen zur Produktion der CDs gefragt hast. Mich hätten damaliges und heutiges Equipment und speziell seine Meinung zu Soft- und Hardwaresynths interessiert.
  • Original von RouWa
    Schade dass du Chris keine Technik-Fragen zur Produktion der CDs gefragt hast. Mich hätten damaliges und heutiges Equipment und speziell seine Meinung zu Soft- und Hardwaresynths interessiert.


    Diese Fragen (sowie mögliche Weitere) bewahre ich mir dann für's Nächste Mal auf. Ihr könnt bis dahin gerne noch fleissig weiter sammeln.:)

    Chris hat mir aber bereits vor dem Interview während einem Smalltalk beim Spaziergang durch die Telespielausstellung verraten, womit Er hauptsächlich daran gearbeitet hat: Es kamen (im Gegensatz zu früheren Produktionen) hauptsächlich Softwaresynthesiser wie "Cubase Audio" mit jeder Menge VST-Plugins zum Einsatz, für welche man früher noch teure Hardwaresynthesiser oder Effektgeräte einsetzen mußte.

    An dein Outfit kann ich mich noch sehr gut erinnern und auch an die große Kamera. Allerdings kam es mir ein wenig so vor, das Du nicht gerade fröhlich warst bzw. kein Lächeln im Gesicht hattest als Du mich angesprochen hast, was ich etwas schade fand...vielleicht war der Tag aber wie für uns Beide auch nur etwas zu anstrengend für Dich.

    Danke für den Tip mit "Hey-Lo". Liegt wohl daran, das ich nie so begeistert von diesem Spiel war und es deswegen auch in meinem Wortschatz nicht so gebräuchlich war. Bin eh froh, das mein Englisch gerade noch für die wichtigsten Fragen gereicht hat und die Untertexte sind bestimmt auch nicht ganz fehlerfrei.;)

    Zum Zusatzmaterial könnt ihr euch ja nochmal zu Wort melden. Bis auf 2 Exemplare (eine Neubestellung kam gestern hinzu) sind nun auch alle Exemplare raus, habe die entsprechenden Kunden aber bereits angeschrieben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Chris hat mir aber bereits vor dem Interview während einem Smalltalk beim Spaziergang durch die Telespielausstellung verraten, womit Er hauptsächlich daran gearbeitet hat: Es kamen (im Gegensatz zu früheren Produktionen) hauptsächlich Softwaresynthesiser wie "Cubase Audio" mit jeder Menge VST-Plugins zum Einsatz, für welche man früher noch teure Hardwaresynthesiser oder Effektgeräte einsetzen mußte.


    Ich finde solche Fragen am interessantesten. Sie sind natürlich sehr speziell. Jemand, der sich noch nie mit Musikproduktion befasst hat, wird weder Sägezahn- von Rechteckwelle, noch Tiefpass- von Hochpassfilter unterscheiden können, geschweige denn sich dafür interessieren.

    Die Verschiebung von Hardware nach Software war in den letzten 10 Jahren extrem und wird Hardware in der Zukunft wohl auch ganz überflüssig machen. Trotzdem sind bestimmte Geräte klanglich einzigartig und bislang nicht oder nur mit verdammt viel Rechenpower softwaretechnisch zu realisieren. Den extrem dichten und sahnigen Hall vom großen Lexicon (z. B. Vangelis) höre ich beispielsweise raus. Das ist eine ganz andere Liga als Hall von Software. Sicherlich wäre so was schon heute auch softwaretechnisch zu realisieren, nur gibt es halt noch keine Software mit entsprechenden Algorithmen. Im Trancebereich ist solch ein Hall auch gar nicht gewünscht. Da greifen die Produzenten oft absichtlich nicht zu den High-End-Geräten, da der Hall charakteristisch nicht in den Mix passt. Ähnlich sieht es mit Filtern aus. Analoge Filter wie das (Anm.: es heißt tatsächlich "das" und nicht "der") legändere Tiefpassfilter von Moog mit 24 db Flankensteilheit höre ich raus, genau wie die aggressive Sherman Filterbank, welche beispielsweise von den Chemical Brothers eingesetzt wird. Die sind einzigartig und klingen auch besser als digitale Filter, nur ist der Anteil der Hörer, die die Verwendung zu schätzen wissen, natürlich minimal.


    Allerdings kam es mir ein wenig so vor, das Du nicht gerade fröhlich warst


    Bin ich nie. :D An dem Tag habe ich mir übrigens eine riesige Erkältung weggeholt. In der GC-Family-Halle war die Temperatur auch locker 10 Grad tiefer als in den anderen Hallen. In der GC-Family-Halle habe ich gefroren, in den anderen Hallen geschwitzt. Dazu kam dann noch das wechselhafte Wetter und unpassende Kleidung. Von meinen sieben GC-Mitbewohnern haben sich fünf einen grippalen Infekt zugezogen.


    Danke für den Tip mit "Hey-Lo". Liegt wohl daran, das ich nie so begeistert von diesem Spiel war und es deswegen auch in meinem Wortschatz nicht so gebräuchlich war. Bin eh froh, das mein Englisch gerade noch für die wichtigsten Fragen gereicht hat und die Untertexte sind bestimmt auch nicht ganz fehlerfrei.


    Dein Englisch ist in Ordnung. Halo ist auch nicht gerade mein Lieblingsspiel, nur ist es eben die beliebteste Serie der neueren Konsolengenerationen.
  • So....

    Ich habe die DVD jetzt auch angesehen und will auch mal meinen Kommentar abgeben ;)

    Grundsätzlich war ich von der Qualität sehr positiv überrascht. Die Bildqualität war durchgehend sehr gut, am Ton gibt es bis auf ein paar Ausnahmen (das lag aber an den lauten Hintergrundgeräuschen) auch nichts zu meckern.

    Ansonsten kann ich nur sagen das mir die DVD sehr gut gefallen hat, wenn du nächstes Jahr wieder eine machen solltest, melde ich jetzt schon mal mein Interesse an :)

    Abschließend sage ich nur, Respekt für die Arbeit :super:

    Ach ja, die Hintergrundmusik die du für die 2006 Slideshow genommen hast, fand ich sehr gut, gibt es die irgendwo als Download ?