Welches Antivirenprogramm nutzt ihr?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seit DOS-Zeiten eigentlich immer F-Prot und das waren jetzt schon insgesamt über 13 Jahre. Leider ist die Windows-Version jetzt kostenpflichtig geworden, jedenfalls bekommen man ohne Bezahlung keine Updates mehr.

    Deswegen bin ich vor Kurzem auf "AntiVir Personal Edition Classic" umgestiegen, die noch kostenlos (wenn auch eingeschränkt) ist und zudem die nötigen Updates bietet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auf dem Hauptrechner (den ich gerade wieder einmal neu einrichte wegen Hardwareumstellung) Kaspersky. Auf dem Zweitrechner WISO Internet Security (baut auf AntiVir Professional auf). Auf dem Playlist-Rechner werkelt AVG Personal Edition im Hintergrund (leider konnte ich nur für zwei abstimmen).
  • Ich hatte immer die Antivira Freeware, aber seit dem ich mir einen fetten Virus in MSN zugezogen habe ich es mit AVG und einer Version von BitDefender versucht, haben den Virus aber alle nicht gefunden...Mit der Vollversion mit Kaspersky ging es denn, und die behalt ich jetzt auch...
  • Ich hab Kaspersky antivirus und bin super zufrieden mit dem Antivir .. arbeitet sehr zuverlässig und hällt was es verspricht der Support ist auch klasse

    kann ich euch nur empfehlen ;)

    Gruß Dreamdance
  • RE: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr?

    Also to hus benutze ich die personal edition von anti-vir, da diese kostenlos ist und updates möglich sind. zusätzlich den spyware-doctor von norton? ebenfalls kostenlos. rein technisch habe ich auch gute erfahrungen bei werkstatt installationen mit AVG gemacht. Immer wenn wir im laden neu installationen machen hauen wir auch Antivir oder AVG auf die Rechner. gruß angel31hl.


    also um es zu erneuern:
    to hus benutze ich jetzt auch AVG Free Edition
    da diese kostenlose applikation antiviren und antispyware scaner in einem
    ist. Avira Antivir eben in der Free Version nur Antivir
    Als Antispyware selber kann ich aber auch MBAM Maleware Bytes Anti Maleware
    empfehlen. Ist aus beruflicher Erfahrung sehr gut
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angel31hl ()

  • Benutze auf dem Laptop Avira Antivir und auf dem Tower-PC Norton.Dieser ist in meinen Augen sehr benutzerfreundlich wobei ich meine das ein gutes Virenproggramm es auch sein sollte.Ist wohl sowas wie eine Mischung aus Zufriedenheit und Treue, habe den Norton nun auch schon sehr lange und dieser erfüllt seinen Zweck mehr als ordentlich.Der Antivir PE ist ebenfalls Top und das für Umme :super:
  • Ich weiss das Norton ziemlich tief ins System eingreift aber ich bin trotzallem zufrieden, ich bin einfach Fan davon :D Hasst mich dafür aber selbst wenn ich mich für was neues entscheiden würde wäre das eh recht schwierig, da schon viele User berichteten das eine Deinstallation durchaus zu "Problemen" führen kann.Zudem betrifft das nicht meinen High-End-Rechner, den so verrückt bin ich dann doch nicht, deswegen bin ich diesbezüglich recht schmerzfrei ;)
  • Dann ists ja nicht so schlimm ;) aber ich würde jedem davon abraten, vor allem da es jetzt schon nicht nur bei mir, sondern auch ein paar meiner Freunden das System komplett zerballert hat...Ich hatte einen Wurm und habe ihn nach Anleitung Manuel entfernt mit anderen Programmen und schwupp - Norton frisst mir viele wichtige Systemdateien weg...-> Formatierung, war echt mist...

    Liebe Grüße
  • Leider ist keine Multichoice Antort möglich, deshalb hier eine Auflistung:

    - Avast! Professional auf meinem MainPC (Vista)
    - AVG Free auf meinem Notebook (Vista)
    - Zum Glück braucht Linux ja kein AV :D

    Werde aber in Kürze auf Norman umsteigen, da ich von meinem Firma die Lizenz brauchen kann. Diese läuft NIE aus und man kann immer kostenlos auf die neuste Version upgraden.

    Lg SublimeProphets
    PS: Dies war mein erster Post seit ca. 3.10.06 ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sublimeprophets ()

  • Na dann Willkommen zurück.:huhu::D

    Hat die Rundmail ja doch nochwas bewirkt.;)

    Zur Info: Ich schreibe so alle 1-2 Monate alle Leute an, die seit genau 720Std. (30 Tagen) nicht mehr im Forum waren.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PS: Dies war mein erster Post seit ca. 3.10.06 ;)


    Na dann hoffen wir mal das du ab jetzt wieder aktiv das Board besuchst ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()