Retro Memorials Vol. 2 - Released!!!

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retro Memorials Vol. 2 - Released!!!

    Tja, nun dauert es nicht mehr lange bis zur lang ersehnten "Best of" CD, auf der die letzten Highlights (aller Musikrichtungen) von Remix64 und Amigaremix veröffentlicht wird. Da wir jedoch diesmal euch mit einbeziehen möchten, stehen diesmal insgesamt 10 Song's zur Auswahl, von denen ihr 3 Stück zu euren Favoriten kühren könnt. Zu diesem Zweck, nehmt euch bitte etwas Zeit, um kurz auf jedem unterem Link in den jeweiligen Song rein zu hören (kleiner Lautsprecher) und gebt danach eure Stimme ab (3 Stimmen für Jeden).

    Ich habe versucht, die Songs aus unterschiedlichen Musikrichtungen zusammen zu stellen. Die 3 höchsten Wertungen werden veröffentlicht und auf das Cover bzw. in der Cuesheet integriert, der Rest verworfen oder wandert in die Playlist.

    Zur Auswahl:

    Edit: Umfrage abgelaufen

    Mittlerweile haben wir schon 3 echte Exclusivtitel am Start und es kommt wahrscheinlich noch ein 4. dazu. Allein schon der Track, den ich zuletzt bekommen habe, schlägt alles bisher veröffentlichte von ihm und wird direkt als 1. Track auf der CD verewigt - Das Teil ist einfach nur hitverdächtig und reif für die Plattenindustrie. :cool:

    Ups...hab ich euch neugierig gemacht? - Dann nichts wie voten und das bis spätestens 19.7. denn am 22.7. ist offizieller Veröffentlichungstag, das steht nun soweit fest. Die Umfrage ist mit Beginn dieses Threads genau 10 Tage gültig. Ausserdem brauche ich noch etwas Zeit, das Cover an zu fertigen und die Titelreihenfolge fest zu legen.

    Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein.;)

    ----------------------------------------------------------------------

    Und nun ist es soweit *Trommelwirbel*...

    Download - Part 1

    Download - Part 2


    An alle neuen User: Seid so fair und gebt uns ein kleines Feedback bzw. Titelkritik nach eurem Download in Form einer Forenwertung bzw. einem kleinem Posting - Vielen Dank!!!

    To all new users: Please give us a small feedback / track review (posting/vote) for our projects to inspire all our artists which are working hard for their music! - Thank you!

    :listen:

    Die Trackliste:


    1. DJ Mitch - Armageddon Man (Paralyzed Movie Trance mix) *
    2. Daxx - Desert dream 1 (Video Remake remix)
    3. Kjetiln - Fist II - Legend continues
    4. DHS of TSW feat. Alena - Buzzer (Push me to the max)
    5. Dafunk - Destruction - The new beginning
    6. X-formZ - Lightforce V2
    7. DJ Mitch - Toytone Café (Piano mix)
    8. Hazel - Eternal light (When the sky glows)
    9. Daxx - Turrican 1 - Theme
    10. Kraku - Speedball (Remix 2004)
    11. Dr.Future - Wings of death - Eternal gravity (Level 6) *
    12. TmX - Last Ninja 2 - The Mansion
    13. The St. Albans Rob Hubbard Fan Club - Ace 2
    14. CZ-Tunes - Out Run 2019 *
    15. DJ Mitch - The human race (Pop goes Classics mix)
    16. Daxx - Giana Sisters Intro & Ingame
    17. DJ Mitch - F/A18 Interceptor (Radio PARALAX carrier mix) *


    * Exclusivtracks, die vorher nie veröffentlicht wurden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So wenig Stimmen bisher??? :confused:

    Was ist mit den Anderen? - Leute da muß schon ein wenig mehr kommen...Jeder hat 3 Stimmen. Da müssten wir bei allen aktiven Usern auf mindestens 70-100 kommen. Haut mal rein.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe haben jetzt 3 oder 4 Personen gewählt. (?) Ist ja echt schwach die beteiligung !! :(

    Ist doch nicht schwer drei Häckchen zu machen und auf abschicken zu klicken
  • So sehe ich das auch.
    Allerdings ist es auch möglich, das gewisse Personen nur eine Stimme abgegeben haben, was eigentlich nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache war. Und dann käme die Rechnung nicht mehr so auf.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Alles Quatsch. Hier ist es wie bei eBay und man wartet bis zur letzten Sekunde, bevor die drei Favoriten angeklickt werden. So bleibt es spannend ... :)

    Kommen wir nun zum ernsteren Teil des Postings, denn auch ich habe keine drei Lieder ausgewählt. Die Gründe dafür sind sehr einfach: ich finde keine drei Titel die meiner Meinung nach auf die CD sollten. Klar es gibt "Kjetiln - Fist II - Legend continues" - dieses Lied gefällt mir sehr gut - aber was dann? So warte ich noch ab und versuche noch die verbleibenden zwei herauszufinden.

    Doch welche sollen es nun werden? "Octave sounds - Ocean Loader V4" ist schön ruhig und mit rockigen Gitarren unterlegt. Leider nur als Live-Aufnahme, die etwas 'dumpf' klingt. Gerade eben kam mir die Idee die beiden Lieder von moog auszuwählen. So in etwa wie die EU-Unterstützung für Polen ... ;)

    Was ich auf keinem Fall machen werde, ist jetzt ein Lied auszuwählen und in ein paar Tagen die restlichen. Ich denke, dass das Board-System nicht so ausgeklügelt ist und diese Vorgehensweise nicht mitmacht.

    Ach, vielleicht klicke ich letztendlich doch nur auf ein Lied ...
  • So Leute...noch ein paar Tage und noch eine tolle Nachricht dazu: Wir bekommen noch einen 4. Exclusivtrack von Dr. Future mit einem Song, der meines Erachtens noch nie remixt wurde und sich richtig hören lassen kann. :cool:

    Die entgültige Trackliste und ein Vorab-Cover könnt ihr hier schonmal ab dem 20.7. einsehen. Ein kurzes 30Sek. Demosample eines dieser Tracks von DJ Mitch könnt ihr euch ab sofort auf der Homepage anhören. Es handelt sich dabei um den Hammertrack, den ich bereits im Topic schon angedeutet habe.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ihr macht es mir nicht gerade einfach, scheint nochmal ein "Stechen" für Platz 3 zu geben...es bleibt also spannend.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Umfrage ist vorbei und wir haben 2 Favoriten. Da wir mit dem Platz auf der CD jedoch nicht hin kommen werden, werde ich wohl auf den 3. Platz verzichten, den man erst durch ein Stechen entscheiden könnte.

    Zudem wird der Release der CD leider auf Freitag, den 27.7. verschoben. Der Grund: Ich wollte eigentlich heute schonmal ein Vorab-Cover präsentieren. Das habe ich jedoch aufgrund der stressigen Wochen und einigen wichtigen Terminen nicht geschafft.

    Deswegen hier die neuen Releasedaten:

    Montag, 23.7. - Veröffentlichung der finalen Tracklist sowie des Covers.
    Freitag, 27.7. - Release der CD zum freien Download für alle registrierten User
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nun ist es soweit. Die finale Titelauswahl unsere neuen CD steht fest und auch das Front-Cover könnt ihr bereits bestaunen. Obwohl unsere Auswahl diesmal sehr sorgfältig und mit Hilfe unserer Zuhörer gestaltet wurde, mussten leider 2 geplante Tracks zugunsten 2 Exclusivtiteln gestrichen werden und werden sehr wahrscheinlich auf der nächsten CD veröffentlicht. Eines können wir jedoch versprechen: Die CD wird mit über 79Min. diesmal randvoll.;)

    Hier die bereits versprochene Trackliste und die Covers:


    1. DJ Mitch - Armageddon Man (Paralyzed Movie Trance mix) *
    2. Daxx - Desert dream 1 (Video Remake remix)
    3. Kjetiln - Fist II - Legend continues
    4. DHS of TSW feat. Alena - Buzzer (Push me to the max)
    5. Dafunk - Destruction - The new beginning
    6. X-formZ - Lightforce V2
    7. DJ Mitch - Toytone Café (Piano mix)
    8. Hazel - Eternal light (When the sky glows)
    9. Daxx - Turrican 1 - Theme
    10. Kraku - Speedball (Remix 2004)
    11. Dr.Future - Wings of death - Eternal gravity (Level 6) *
    12. TmX - Last Ninja 2 - The Mansion
    13. The St. Albans Rob Hubbard Fan Club - Ace 2
    14. CZ-Tunes - Out Run 2019 *
    15. DJ Mitch - The human race (Pop goes Classics mix)
    16. Daxx - Giana Sisters Intro & Ingame
    17. DJ Mitch - F/A18 Interceptor (Radio PARALAX carrier mix) *


    * Exclusivtracks, die weder in unserer Sendung vorgestellt wurden, noch sonst wo zu haben sind.

    Release: 27.7.2007
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Na,das sieht doch gut aus und liest sich auch genauso gut. ;)
    Sehr gute Tracklist. ;)
    Bin mal gespannt drauf.

    Hoofentlich ist bald FREITAG. ;) ;)

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Kann ich nur zustimmen. Sieht nach einer absolut hervorragenden Zusammenstellung aus. Ich freue mich schon aufs runterladen und anschließende hören :listen:.
  • So Leute, es ist soweit! - Das Warten hat ein Ende und ihr findet den Download ganz unten in meinem ersten Beitrag am Anfang des Threads.

    Das Password zum Entpacken findet ihr direkt darunter am Ende des ersten Threads.

    Bitte seid so fair und behaltet das Password für euch, um unsere Community so noch etwas zu vergrößern. Ich habe ja immernoch die Hoffnung, das der ein oder Andere sich hier mal mit einer entsprechenden Künstlerkritik äußert. Schließlich ist doch alles ehrenamtlich und gratis.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sehr fein geworden die Sache. Hätte mir nur noch nen Playlist-File für WinAmp gewünscht oder dass zumindest die Titel wie auf der CD nummeriert sind. Mal ne Idee für die nächste RM... ;)
    Ansonsten ne Klasse Zusammenstellung. Macht Spaß zu hören...
  • @ PARALAX - super !!! ( das Smilie funktioniert leider nicht, bei mir ! )

    ..und für alles Drummherum an Arbeit und Bemühungen - Anerkennung und Dank an dich !

    LG

    Doris