Radio PARALAX mit Wii hören - So geht's!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio PARALAX mit Wii hören - So geht's!

    So unglaublich das auch klingt, aber es scheint tatsächlich eine Seite zu geben, mit der sich sogar mit Nintendo's Wii eine kompatible Verbindung zu Webradios aufbauen lässt.

    Unter wiihear.com habt ihr bereits die Möglichkeit aus über 50 vorgegebenen Sendern zu wählen. Sofern ihr euch registriert, habt ihr im "Mushroom" sogar die Möglichkeit, einen frei wählbaren Link ein zu geben, der zu einem dort nicht aufgeführtem Webradio weiter leitet.

    Natürlich funktioniert das Ganze auch unter dem PC, da die Webseite einheitlich in Flash gehalten wurde. Allerdings wäre das kein besonderer Anreiz, wenn man nicht mal auf ihn verzichten möchte. Zumindest die Anmeldung geht hier schneller. Dennoch beschreiben wir hier die Vorgehensweise auf der Wii Konsole:

    1. Registriert euch einfach auf der Seite unter "Register" ganz unten links im Feld (kann auch vom PC erledigt werden).

    2. Loggt euch mit euren Userdaten mit eurem Nintendo Wii über den Internetkanal ein.

    3. Klickt auf "Power Mushroom" und tragt als Webadresse einfach mit der Wii-Remote einfach http://85.17.216.68:11040 in das Feld ein

    Das war's! - Sofern ihr mal keine Lust auf Spiele aber auch keine Lust auf den PC habt, jedoch unser Programm mitverfolgen wollt, könnt ihr von nun an über diese Seite hören (bookmarken nicht vergessen).

    Viel Spaß!:listen:

    P.S.: Ich habe bereits eine Anmeldung für unser Radio eingereicht, damit auch wir bald gelistet und einen entsprechenden "Wii-Direktlink" bekommen, der dann auf unsere Webseite wandert. Wir werden euch darüber informieren, sobald es soweit ist.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: Radio PARALAX mit Wii hören - So geht's!

    Nicht gerade viele von uns haben eienen Nintendo Wii ...
    ... trotzdem erstaunen mich die Möglichkeiten der heutigen Konsolen. Surfen, E-Mail und jetzt auch noch Webradio. Technisch gesehen eigentlich nichts besonderes, können diese Geräte doch schon seit Jahres Musik+Sound abspielen. Nur die Internetfähigkeiten kamen neu hinzu. Schade dass das Radio nicht im Hintergund laufen kann während man sein Lieblingsspiel zockt ...
  • Zu Punkt 2:
    Mit welchen Userdaten meinst Du? Sorry,irgendwie bin ich zu blöd für sowas.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Cool, ich mag die Wii immer mehr.
    Coole Steuerungsmöglichkeiten, innovative Spielideen....
    ...und jetzt auch Radio-PARALAX :D
    Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren (wenns mich nichts kostet)

    Wie geil ist das denn! ;)
  • Mit welchen Userdaten soll ich mich anmelden?
    Muß ich mich erst auf dem PC bei Wiihear anmelden oder was meinst Du?
    Sorry,ich check irgendwie nichts.

    Gruß
    Cz-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Du brauchst sicher den Internet-Channel der Wii, mit dem du dann die Seite Wiihear besuchst und dort die IP-Adresse von Radio Paralax eingibst. Richtig, Paralax? Hat das sonst schon wer ausprobiert... die Wii ist ja enorm stromsparsam gegenüber einem PC oder einer Playstation 3 :lol:
    und da die sowieso den ganzen Tag läuft (wegen zocken von Alien Syndrome), passt das mir so gut :D
  • Jo, ohne Internet-Channel geht nix. Weiß auch nicht, ob die Seite "Wii Hear" noch geht. Einfach mal probieren... ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Den Internet Channel habe ich natürlich.
    Ich probiere das gleich mal aus.
    Und Alien Syndrom ist echt saucool. ;) habe ich damals schon ewig gezockt. Ist eben ein echter Klassiker.
    Danke für eure Tips.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!