Avaaz.org - Die Welt in Aktion

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Avaaz.org - Die Welt in Aktion

    Mal was ganz anderes, hierrüber wäre zu diskutieren..find eich

    Vom 6. bis 8. Juni findet der G8-Gipfel statt, in Heiligendamm, Mecklenburg Vorpommern.
    Es gibt Gegendemonstrationen, es ist eine hohe Sicherheitsstufe angesagt, alles zusammen wird eine Menge Geld kosten,was ist das G8 Gipfel, wofür, was hat es für einen Nutzen, die Zusammenkunft, wer nimmt daran teil? Diese hier:
    Angela Merkel ,Deutschland
    Nicolas Sarkozy ,Frankreich
    Tony Blair ,Großbritannien
    Romano Prodi, Italien
    Shinzo Abe ,Japan
    Stephen Harper, Kanada
    Wladimir Putin ,Russland
    George W. Bush ,USA...er auch..
    Fragen über Fragen bleiben, können 8 Menschen über die Welt entscheiden und noch einmal, was kostet das, wer bezahlt das, wäre das nicht besser für Brot für die Welt zu spenden, damit kein Kind auf der Welt mehr verhungern muss ?
    Diese 8 werden vom Feinsten essen, die Sicherheitsmaßnahmen kosten eine Menge Geld..wozu also dieser G8 Gipfel? Wem nützt er was,..

    Quelle:
    Attac.de
    attac.de/heiligendamm07/infos/

    Ich sollte noch diese Seite reinsetzen, es gibt ein Konzert, wie ich lese, mit Herbert Groenemeyer und Bono für die Gipfelgegner...ist tatsächlich sehr interessant..nur weiß ich immer nicht, ob sich solche Links, wie dieser hier täglich verändern..darum noch die Seite von Attac..
    Nun aber NDR Nachrichten
    Quelle:
    NDR.de
    www1.ndr.de/nachrichten/g8/gipfel56.html

    zwecke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Das könnte man unterschreiben

    Die Gemeinschaft der Weltbürger Avaaz.org ruft auf

    Zitat
    Wir brauchen jetzt Ihre Stimme, um den globalen Entscheidungsträgern zu sagen, dass sie in Sachen Klimawandel standhaft bleiben müssen. Unterschreiben unsere Petition, und senden Sie die Botschaft, dass die Welt Maßnahmen zur Verhinderung der Klimakatastrophe fordert.

    Dort geht's lang:
    avaaz.org/de/climate_g8/

    zwecke gute Nacht allerseits
  • Ich habe einmal das Thema geteilt, weil ich finde das dies ein extra Thema werden muß.

    Liebe Freunde,

    eine neue Gruppe namens Avaaz organisiert die weltgrößte Petition gegen den Klimawandel. Sie wird die Petition beim Gipfel vom 4.-6. Juni an die G8-Führer übergeben, um sicherzustellen, dass Bush es nicht schafft, das geplante Klimaabkommen zu verhindern.

    Im März präsentierte Avaaz dem deutschen Umweltminister die ersten 100.000 Unterschriften der Petition und erzielte damit den ersten bedeutenden Sieg, als die G8-Präsidentin (und deutsche Kanzlerin) Angela Merkel den Klimawandel ganz oben auf die Tagesordnung des G8-Gipfels setzte. Doch um zu gewährleisten, dass das Abkommen auch zustandekommt, muss die Petition noch viel größer werden, bevor Avaaz sie übergibt. Bitte besucht die Website:

    avaaz.org/en/climate_action_g8/tf.php

    Avaaz.org ist eine Gemeinschaft von Weltbürgern, die sich für die wichtigsten Themen unserer Welt engagieren. Avaaz hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen - und nicht nur jener der politischen Eliten und Großunternehmen, die niemandem Rechenschaft schuldig sind - auf globale Entscheidungen sicherzustellen. Die Mitglieder von Avaaz.org setzen sich für eine gerechtere und friedlichere Welt und für eine Globalisierung mit menschlichem Gesicht ein. Avaaz bedeutet in mehreren asiatischen, nahöstlichen und europäischen Sprachen "Stimme". Avaaz gehören schon über 1 Million Mitglieder aus mehr als 182 Ländern an.

    avaaz.org/en/climate_action_g8/tf.php


    Ich habe meine Stimme für die Umwelt abgegeben.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich habe mal noch was zum Thema gefunden: [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID2756376_VID2759594,00.html] Klick hier ![/URL]
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich unterstütze diese Demonstrationen vonn und ganz. Endlich gehen die Leute mal auf die Strasse und sagen was ihnen nicht passt!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()