Wii oder nicht wii,das ist hier die Frage.

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Wii oder nicht wii,das ist hier die Frage.

    Ich bin drauf und dran mir den Wii zu kaufen.
    Allerdings überzeugt mich die Grafik noch nicht so ganz. Ich hab noch nichts gesehen was mich aus den Schuhen haut. Meiner Meinung nach sehen manche Titel aus als wären sie vom Gamecube,N64 oder noch ältere Kisten. Man will ja schließlich was geboten kriegen für sein Geld.
    Meine Freundin hätte natürlich auch gerne einen und mich reizt die Steuerung mal zu testen. Obwohl ich immer der Meinung war, wenn ich zocken will,dann hau ich mich auf die Couch und leg die Füße hoch.
    4 kollegen von mir haben die XBOX 360 und was ich da so gesehen habe,ist schon Grafikmäßig echt geil.
    Ich bin also noch hin und her gerissen.
    Aber da meine Freundin wohl eher den Wii haben will, ist die Sache schon so gut wie beschlossen. Wenn Last Ninja für den Wii kommt,dann ist die Sache sowieso beschlossen. Auch von meiner Seite aus. ;) ;)

    Schönen Gruß,CZ-Tunes!
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • RE: Wii oder nicht wii,das ist hier die Frage.

    Ist die Grafik einer Konsole das Wichtigste für dich? Ich habe mich vor längerer Zeit davon losgelöst (genauso wie beim PC). Für mich zählt in erster Linie der Spielspaß.

    Naja, Nintendo hat mir schon immer gefallen. Ich mag Mario und Zelda. Vielleicht ist das auch etwas sentimental von mir und hat nichts mit einer objektiven Wahl zu tun, aber ich würde Wii kaufen (sollte ich mir überhaupt irgendwann wieder eine Konsole zulegen).
  • Also ich bereue den Kauf kein bischen! Zwar hat Nintendo bisher einige Versorgungsprobleme mit guten Spielen gehabt, die auch länger fesseln, das Konzept bleibt jedoch nach wie vor genial und so langsam sind die ersten, guten Spiele im Anmarsch. Vor Allem Kororinpa und Eledees kann ich sehr empfehlen, da sie über ein sehr gut designtes Spieldesign verfügen und Eledees über eine sehr originelle Idee. Zudem muß man bedenken, das auch die XBox 360 hier zu Lande grosse Anlaufschwierigkeiten hatte, wenn auch aus einem anderem Grund. Spiele gab es zu dem Zeitpunkt mehr als genug.

    Wer sich ein bischen für Rollenspiele und eine gute Kombination aus Steuerung und Rollenspielelemente interessiert, der kommt um Zelda - Twillight Princess nicht herum. Wenn es um Partyspiele für die ganze Familie geht sag ich nur: Wii Sports (was bereits bei der Konsole beiliegt) Rayman Raving Rabbits sowie Cooking Mama, ein virtuelles Kochstudio für mehrere Personen, bei dem einen schon beim Anblick der Rezepte das Wasser im Mund zusammen läuft. Leider erscheint das Spiel nach neusten Meldungen nicht in Deutschland, da sich bisher kein Publisher gefunden hat. Somit kann man also nur die PAL-Importversion auf Englisch spielen.

    Nichts desto Trotz: derzeit gibt es von großen Spielehits noch eindeutig zu wenig. Allerdings kann man nicht erwarten, das sich trotz der hohen Verkaufszahlen gleich so ein großer Programmierhype wie bei der Playstation 2 einstellt. Ich hoffe aber, das sich da noch einiges tun wird, denn das sich das Gerät wirklich für die ganze Familie eignet und sehr viel Spaß mit sich bringt, zeigt bereits das beigelegte Spiel "Wii Sports". Zumindest bieten Wii Tennis und besonders das Bowling schon sehr gute Ansätze für die Zukunft. Weiterhin ist für die "Erwachsenen" gerade ein neuer Resident Evil-Titel in Arbeit, auf den man sehr gespannt sein darf. Einen Trailer gibt es auch schon im Netz zu sehen.

    Ich persönlich habe von der Wii trotz ihres bescheidenen Softwareangebotes noch mehr, als von der XBox 360, die ich mir vor Kurzem auch zugelegt hab. Natürlich muß Jeder selbst für sich entscheiden, wozu er die Konsole benutzen möchte und ob man damit glücklich wird. Ich hatte jedenfalls seit dem (relativ kurzen) Besitz meines SNES keinen solchen Spaß mehr mit einer Spielekonsole.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich danke euch erstmal für die Antworten. ;)
    Natürlich geht es nicht nur um Grafik. Gerade ich als Retro Zocker stehe sogar eh mehr auf alte Spiele mit weniger guter Grafik,die ich auch heute immer noch am liebsten und meistens spiele. Aber wenn ich mir eine Next Gen Konsole kaufe,dann möchte ich natürlich was geboten kriegen für mein Geld. Immerhin muß ich dafür hart arbeiten. Ist doch auch logisch oder?
    Ich würde mir auch eine PS2 holen,weil ich die noch nicht hatte. Hab nur den Gamecube und die Xbox.
    Und meine Freundin zockt genau viel wie ich und wir zocken auch gerne zusammen stundenlang.Und auf der PS2 gibt es bestimmt noch einiges was wir beide zusammen zocken könnten. Irgendwie gibt es nicht mehr soviele 2 Player Spiele wie früher.
    Ich finde auch das sich Nintendo aufgrund der Steuerung noch sicherlich einige Punkte zuschreiben darf. Weil das mal was neues ist.
    Und wenn es mich schon reizt,der sonst immer die Füße hochlegt zum zocken dann soll das schon was heißen. Ich finde das NDS mit dem Stift macht schon riesigen Spaß. Echt geil.
    Habe mir natürlich einige Trailer angesehen. Ist schon sehr viel Interessantes dabei,und es kommt noch viel mehr Interessantes.
    Impossible Mission und Last Ninja. ;) ;)
    Resident Evil hab ich ja auch gesehen. Macht bestimmt auch mächtig viel Spaß. Der erste resident Evil Teil nur als Shooter Game,kommt bestimmt auch mal ganz gut. ;)
    Naja,ich werde mir sehr wahrscheinlich nen Wii zulegen. Außerdem muß ich eh was abspecken. ;)
    Mal sehen,was wir uns zulegen. Übrigens bin ich ebenfalls Nintendo Fan. Hatte den SNES,N64,GB Color,GB Advance,Nintendo DS und den Gamecube.

    Schönen Gruß , CZ-Tunes!

    Laufen übrigens die Gamecube Spiele auf dem Wii ?
    Sorry,hab mich noch nicht so richtig informiert. Obwohl ich die Wii Sendung gesehen hatte. Dafür weiß ich wie das Teil von innen aussieht und wie man es zerlegt und zusammenschraubt. ;) ;) ;)
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Es laufen alle Gamecube-Spiele. Die Kompatibilität ist vergleichbar mit der (älteren) PS2-Serie. Lediglich die neue PS2 hat mit einer Hand voll Spielen ein paar kleinere Probleme, vielleicht 20-25 Spiele und davon laufen gerade mal 2-3 überhaupt nicht. Wenn man bedenkt, das es bisher schon weit über 2000 PS2-Spiele gibt, kann man sich da nicht beschweren.

    Bei einer "gemodeten Wii gibt es derzeit noch ein paar leichte Probleme mit Gamecube-Spielen, die Audiostreaming unterstützen, soll aber mit dem nächsten Chip-Update behoben werden. Außerdem erscheinen ja für das Gerät selbst immer zwischendurch das ein oder andere Update, die evtl. Fehler ausbügeln.

    Grafisch kann man insgesamt keine Höhenflüge erwarten (nur 480P, keine 720P oder höhere Auflösung). Aber selbst mit einem großen LDC-TV finde ich die Darstellungsqualität noch sehr zufriedenstellend und der Rest ist mir egal solange der Spielspaß stimmt.;)

    Für den Gamecube (und den Wii) gibt's übrigens im Netz ein paar nette Emulations-DVD's, die den Core von bekannten und sehr weit fort geschrittenen PC-Emulatoren wie SNES9x (SNES) beinhalten. Es laufen damit so gut wie alle Gameboy, NES, SNES, Master System, Megadrive, PCE etc. Spiele. War doch sehr beeindruckt davon. Allerdings benötigt man dafür den "Wiikey", den man allerdings schon für mittlerweile 40€ bekommt.

    Ach ja...und die PS2, die würde ich mir auch heute nochmal kaufen, wenn sie sich verabschieden würde, schon alleine wegen EyeToy und den ganzen tollen Spielen, die dafür erschienen sind. Vor allem "God of war 2", das diesen Monat erschienen ist, ist echt der Hammer. Die PS2 gibt's zum Teil schon neu für unter 100€ wenn man ein wenig sucht und ich denke mit dem zu erwartenden Preisrutsch der Playstation 3 wird sie sich bald auf einen Preis einpendeln, zu dem zuletzt die PS-One abverkauft wurde, also 70 oder sogar nur noch 50€.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Frage ist endlich beantwortet.

    Wii

    Tja,jetzt muß ich mich wohl auch mal etwas mehr bewegen vor dem fernseher. Aber schadet ja nicht.
    Ich hab jedenfalls das Teil gestern gekauft.
    Wii Sports lag bei und ich hab mir direkt noch Wii Play mitgenommen.
    Ist schon echt ein komisches Gefühl die Steuerung zum erstenmal auszuprobieren. Aber es macht riesig Spaß damit einfach nur im Menü rumzuklicken,geschweige denn damit richtig zu spielen.
    Jetzt muß ich mir nur noch den ersten richtigen Spieletitel gönnen wie Zelda oder sowas und dann kann es richtig losgehen.
    In der Zwischenzeit werde ich mit meiner mal etwas Bowlen und Tontaubenschießen. Bin gespannt auf den Resident Evil Shooter.
    Das macht bestimmt auch richtig Fun. Ich hoffe das geht zu zweit. Zu zweit da gleichzeitig rumzuballern wäre doch mal richtig was feines. Ansonsten muß ich mich alleine durchballern. ;)
    Muß zwar erst nochmal ein bischen durchlesen wie das mit dem Internet geht und so weiter,aber danach wird erstmal gepflegt gezockt. ;) ;)

    Schönen Tag noch und schönen Gruß von CZ-Tunes.
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Meinen Glückwunsch! Ich denke, Du wirst den Kauf nicht bereuen.:)

    Vergiss nicht, Dir die aktuellen Updates vom Systemmenu herunter zu laden, nachdem Du die WLAn Einstellungen vorgenommen hast. Es warten noch ein kostenloser Wetter- Internet- und Meinungskanal auf Dich, die Dich weder einen Cent noch viel Einstellerei kosten.;)

    Ich vermute mal, das Du Dir noch eine 2. Wii-Remote gekauft hast (so wie ich) und Du jetzt noch Wii-Play dabei hast. Für den Preis von umgerechnet 10€ für das Spiel kann man auch erstmal ganz zufrieden sein, solange man es zu Mehreren spielt. Auf Dauer ist es vielleicht etwas eintönig, genau dasselbe Schicksaal trifft allerdings auf Wii-Sports zu. Aber wozu hat man schliesslich eine Familie bzw. Freundin?:D

    Nun denn: Viel Spaß erstmal beim (Ab)trainieren, die Wage wird sich freuen. Ich geh erstmal in die Falle nach der ganzen Tipperei hier... :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nein,bis jetzt bin ich megafroh mir das Teil zugelegt zu haben. Die Steuerung ist einfach megagenial. Ich weiß gar nicht warum ich solange gezögert hatte,mir das Teil zu holen.
    Ich habe leider kein WLAN. Bin noch per Kabel verbunden. ;)
    Überlege mir den USB Stick für den Wii zu kaufen um damit online zu gehen. Oder lohnt sich das erst,wenn man ein online Game besitzt? Gibt es eigentlich Spieledemos zum runterladen auf den wii (ähnlich wie bei der XBOX)?
    Ja,habe mir ne 2. Wii Remote gekauft und Wii Play war dabei. Für 44 Euro. 39.90 Euro kostet ja eh eine 2te Wii Remote ohne Wii play. Da wäre ich ja blöd,wenn ich für 4 Euro mehr nicht zugeschlagen hätte.

    Ich warte natürlich auf mein erstes richtiges Game,aber Wii Sports macht so schon Spaß ohne Ende. Und Wii Play erst recht. Wir ballern wie die wahnsinnigen tontauben und Coladosen ab. und Bowling ist ja mal megageil. Das wird noch Nächte geben........ ;) ;)

    Einfach geil. ;)

    Schönen Abend noch und schönen Gruß , CZ-Tunes!
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Meld Dich mal bitte bei mir, hast eine PN.;)

    Ausserdem würd ich gerne mal wieder mit Dir telefonieren.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.