Der Wetter-Thread

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Wetter-Thread

    hi,

    schneit es bei euch auch so abartig pervers? da ich ja jetzt hier in münchen studiere bekomm ich nochmal ne etwas größere ladung ab. jeden morgen auto freiräumen, dann noch kratzen, losfahren, frieren, uni................... wieder zum auto zurück, wieder freiräumen, wieder freikratzen, losfahren, frieren, endlich daheim.

    irgendwie find ich schade, dass ich vor lauter uni-stress den schnee nicht genießen kann. letztes jahr fand ich es ja richtig angenehm, mit dem auto durch den schwarzwald zu fahren, verschneite tannen und den rest der verschneiten landschaft zu sehen. aber hier in münchen hat der schnee irgendwie an charme verloren. kann auch nicht genau beschreiben, wieso. geht es euch auch so?

    mfg, moe
  • Ein paar kleine Schneeflöckchen haben sich auf die Nachbardächer unseres Wohnblocks niedergelassen, ansonsten ist es ziemlich kalt geworden, viel zu kalt um das Haus zu verlassen... :ui:

    Ich ändere den Thread mal um, denn mir fällt gerade auf, das wir noch keinen echten Wetter-Thread haben. Das wäre doch mal ein Anlass dazu.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Es ist auf einmal arsch kalt geworden in Deutschland und eigentlich sind diese Temperaturen ja normal um diese Jahreszeit.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Also es ist zwar arschekalt geworden aber in Köln fällt kein Flöckchen, dafür ist es hier in der Bucht zu warm ^^
    Nicht das Kapital bestimmt den Wert eines Unternehmens sondern der Geist, der in ihm steckt.
  • Ich weiß nicht, wie es bei euch ist aber hier ist es gerade tierisch am schneien und das mitten im März. Bei euch auch?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bei uns hat es auch geschneit. Und nicht zu wenig. Alles weiß,Autos,Straßen,Dächer und und und.
    Aber das es mitten im März schneit ist nichts ungewöhnliches. Es viel auch schonmal im April Schnee.
    Jedenfalls ist auch alles schon wieder weg.
    Ich bin echt froh,wenn es mal langsam bergauf geht mit dem Wetter und man die Sonne genießen kann. Warm ist sie ja schon,wenn sie denn mal rauskommt.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Jetzt haben wir auch die Schneeflocken draußen und das nicht zu knapp ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hier hat es auch geschneit und das nicht zu knapp. Ich dachte mir schon, das der Wintereinbruch erst noch bevor steht...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe es auch schon lange erwartet. mußte ja noch kommen.
    Wir haben hier heftig viel Schnee. Bestimmt so um die 10cm (was ich von hier oben aus so sehen kann).
    haben gestern Abend oder besser heute morgen noch einen Spaziergang im Schnee gemacht. Hatte ja gestern Abend angefangen und um 0:00 Uhr lag schon eine ganze Menge. Da sind wir dann rausgegangen und ca 1 Stunde noch durch die Nacht gelaufen.War richtig schön.
    zum Glück habe ich noch Urlaub,sonst wäre das leider nicht möglich gewesen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Jap wir hier im Flachland saufen auch ab was den Schnee betrifft.Hat jedoch seit 17 Uhr aufgehört und fängt langsam an zu tauen.Wer steht nicht auf das Gefühl matschige nasse Füsse zu bekommen :ui:
  • Tja...so kann's kommen. Im Forum verschwindet der Schnee morgen Abend, dafür liegt Er jetzt bei uns auf den Straßen und Dächern...bestimmt 10-15cm und der Streudienst kommt nicht mehr mit. War schon gut, das ich das nächste Treffen erst ab April vorgesehen habe und außerdem hat man ja nun noch ein paar gute Freunde in der Nähe.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bei uns ist es heute hier extrem kalt (-10 Grad) und glatt ohne Ende. Vor unserer Türe hat es seit heute morgen 8:00Uhr schon 7 mal geknallt. Und das ist nur das,was ich auch mitbekommen habe.
    Die Autos rutschen hier ohne Ende.
    Das ist echt der absolute Wahnsinn. Ich bin froh,das ich mein Auto nicht bewegen muß.
    Echt Hölle.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich war heut morgen kurz am Briefkasten und wäre schon nach wenigsten Sekunden fast eingefroren. Außerdem liegt noch ein kleines Päckchen in der Packetstation, das ich eigentlich abholen müßte aber bei diesen Temperaturen...wer weiß, vielleicht ist die Station ja eh schon eingefroren.

    Laut Wetter.com herrschen hier Temperaturen von Minus 11,3 Grad...an meinen Fenstertüren bildet sich aufgrund der schlampigen Bauvorrichtung schon nach wenigen Minuten Feuchtigkeit und es fängt an zu schimmeln...ein Alptraum!

    :lost:

    Ich verschiebe mal die relevanten Beiträge in unseren "Wetterthread", der schon länger nicht mehr benutzt wurde.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich weiß ich weiß,der Spruch oder die frage kommt immer.
    Aber lüftest Du richtig? 3 mal am tag die Fenster ganz weit auf für ca.10 minuten. NICHT auf Kipp lassen oder so.
    Die feuchtigkeit muß raus,sonst hast Du die in der Bude und das schimmelt dann natürlich. Den Schimmel nicht durch abbürsten oder abkratzen entfernen wegen der Sporenaufwirblung. Einsprühen,abtöten und isolieren.
    Aber die Temperaturen sind Hölle.
    Und wir sind jetzt bei 14 Unfällen vor meiner Türe. Ich hätte meine Webcam aufstellen sollen. ;)
    Und zwischendurch hatte ich kopfhörer auf und Musik an,wer weiß wie oft es in der Zeit noch gekracht hatte.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich lüfte meist nur mit "Türen auf Kippe" und das wegen der extremen Temperaturen auch nur ein paar Minuten. Micha hatte das Problem allerdings ebenfalls in seiner Wohnung und meinte auch, das hier geschlampt wurde beim Bau. Natürlich würde mir der Vermieter wieder dieselben Vorwürfe machen aber so ganz kann ich das nicht auf mir sitzen lassen. Sollte es wirklich nur am falschen Lüften liegen?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.