Viren Probelm!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Viren Probelm!

    Ich habe ständig von Anti Virus die Meldung das sich ein Trojanisches Pferd in meinen anwendungen ist, auch wenn ich es lösche kommt es immer wieder.

    Die Viren Datei heisst ndbndxfe und befindet sich in einem Datei Ordner Namens
    ballonlinemags.

    Hat einer eine Idee wie ich den loss werde?
    Ich habe schon den ganzen Ordner mehrere male gelöscht :cry3:
  • PC im abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken) starten und Virenscanner laufen lassen. Wenn es ein tauglicher Virenkiller ist, sollte Er das Problem dann lösen können ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als sich mal bei Google schau zu machen und selbst in's System ein zu greifen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Inzwischen ist wohl nicht mehr da, falls doch sag ich bescheid.

    Andere Frage: Immer wenn ich Firefox öffne kommt ein Werbefenster vom Internet Explorer, es kamm wohl von Anti Leech oder so das ich instaliert habe, das ist aber weg und die Webung kommt immer noch, hat da einer eine Idee?
  • Am besten mal Spybot installieren, das löst die meisten Probleme und blockt zudem schädliche Seiten im Browser.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dankeschön, mal testen.Mist habe zwar 40 Fehler efunden und behoben aber Werbung kommt immer noch :cry2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • dann probier noch "ad-aware" von der firma lavasoft.

    die kombination spybot und ad-aware ist tip-top und hält den rechner von malware nahezu vollständig sauber. während spybot sich um spyware kümmert, kümmert sich ad-aware um werbepopups etc. genau das, was du scheinbar jetzt brauchst.

    mfg, moe
  • Ich empfehle immer Avira AntiVir oder AVG Anti-Virus Free als Virenscanner. Beide Programme sind kostenlos. Neben der Möglichkeit den Computer nach Viren durchsuchen zu lassen, bieten sie einen Echtzeitschutz an. Es gibt auch kostenpflichtige Anti-Viren-Programme. Hier lohnt es sich vor dem Kauf, Tests in renommierten Zeitschriften bzw. auf vertrauenswürdigen Websites durchzulesen.

    Daneben lohnt es sich noch die erwähnten Programme Spybot - Search & Destroy und Ad-Aware SE Personal gelegentlich laufen zu lassen. Dazu noch vielleicht die Software HijackThis. Gerade das letztgenannte Programm HijackThis ist interessant. Die Log-Datei nach dem Scannen des Computers kann man in Foren posten oder Bekannten per E-Mail verschicken. So kann man sehr leicht auf die Hilfe von Dritten zurückgreifen. Auch diese Programme sind kostenlos bzw. in einer für Privatpersonen kostenlosen Version verfügbar.

    Die Links:
    Avira AntiVir --> free-av.de/
    AVG Anti-Virus Free --> free.grisoft.com/doc/1
    Spybot - Search & Destroy --> safer-networking.org/de/home/index.html
    Ad-Aware SE Personal --> lavasoft.com/products/ad-aware_se_personal.php
    HijackThis --> hijackthis.de/
  • Avira AntiVir habe ich und bin sehr zufrieden :)

    Und vielen dank für die Links, mal sehen ob es klappt :)

    Mit AD-Adware bringt es leider nichts, die Werbung vom IE geht immer wieder auf :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()