Verkauf von Windows Vista an Geschäftskunden hat begonnen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkauf von Windows Vista an Geschäftskunden hat begonnen

    hi,

    der [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6145132_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]Verkauf von Windows Vista[/URL] hat begonnen. auch wenn ich nicht unbedingt ein windows fan bin, fahre ich mit windows, da ich mir die zeit noch nicht nehmen konnte, mich mit linux (ubuntu oder debian) intensiv auseinander zu setzen und alles umzustellen.

    aber was ich bis jetzt noch nirgends richtig herauslesen konnte, ist, welche systemvoraussetzungen vista hat. falls ich nämlich auf meiner aktuellen alten mühle (XP 2800+) vista aufsetzen will, muss ich wohl mit einem kleinen umrüstkit rechnen.

    leider wird das geld vermutlich kaum lohnen, da vista ja scheinbar nicht so der hit sein soll und im weiteren sinne als größeres xp-update angesehen werden könne... naja, schauen wir mal, was die zeit bringt.

    vielleicht weiß einer von euch mehr.
  • Schauen wir mal was das neue Betriebssystem uns bringen wird. Die sogenannten "Kinderkrankheiten" kann man sicher nicht ganz ausschließen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hmm... ich weiß nur eines, so schnell kommt mir kein Vista ins Haus. Aber wieso auch... noch läuft ja alles mit Win2000. Wobei ich aber manchmal am überlegen bin ob ich nicht doch mal so langsam auf WinXP umrüsten soll...
  • Vista kommt mir nicht in's Haus, auch wegen einiger, bereits genannten Gründen. Außerdem habe ich weder Zeit noch Lust, sämtliche Applikationen und Spiele zu testen, die ich unter XP noch benutzen ganz zu schweigen von 200€ für die eigentliche Software.

    Solange es keinen zwingenden Grund dafür gibt, handhabe ich das Ganze wie mit Windows 98 und XP. Erst wenn es umrüstungsbedingt einen Grund gibt, würde ich darüber nach denken. Ein einzelnes Spiel wäre jedenfalls noch lange kein Grund für mich.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Seh ich auch so, nur wenn das später so wird wie bei 98/Me wo es seit Juni keine Updates mehr gibt, werde ich auch umsteigen, und games kann man sicher mit ein paar tricks zum laufen bringen
  • Ich bin zwar auch kein großer Freund von M$, aber ich muß gestehen, daß ich von Vista (RC2) angetan bin: läuft sehr stabil (kein einziger Bluscreen), ist relativ sicher (man wird nicht automatisch als Admin-User angelegt, Firewall und Anti-Virus gibt es inzwischen ebenfalls in angepasster Form), die allermeisten Programme laufen sehr gut (einige Soundanwendungen muß ich noch unter XP starten, damit ich arbeiten kann, sind aber nur Goldwave und Deliplayer). Und die neue Oberfläche macht ebenfalls Spaß :)
    Zugegeben: ich habe auch den dafür nötigen Rechner rumstehen (Core Duo Extreme-Prozessor und 2GB Hauptspeicher), so daß die Freude auch erklärbar ist.
    Ob ich allerdings nächstes Jahr ganz umsteigen oder zurück zu XP wechseln werde weiß ich noch nicht.
  • Original von joecool
    ist relativ sicher (man wird nicht automatisch als Admin-User angelegt, Firewall und Anti-Virus gibt es inzwischen ebenfalls in angepasster Form), .


    wie meinst du das, AV und FW in angepasster form?
    meiner meinung nach ist das störend und nervend. erst recht, wenn man evtl. ein anderes AV aufziehen will oder die FW ausschalten bzw. ersetzen will. ich will gar nicht erst wissen, was für nen mehr-aufwand die integrierte lösung bereitet. das zeug wird sicher irgendwelche konflikte auslösen. außerdem traue ich der erfahrung von MS nicht zu, dass die an andere security-firmen wie kaspersky & co herankommen könnten. weil so eine allerlei-firma (xBox, Betriebssystem, Spiele, jetzt AV und FW, Spielcontroller, ...) kann aufgaben mit derart großer verantwortung sicher nicht zufriedenstellend lösen.

    das ist meine meinung dazu.

    vista kommt bei mir erst mit nem neuen rechner, da meiner es grad nicht anständig packen würde (AMD XP 2800+, 1024MB). Und nen neuen rechner will ich mir jetzt auch nicht holen. brauch für die uni sowieso nur HDD-Platz und keine rechengeschwindigkeit.

    mfg, moe
  • Original von Mogli
    wie meinst du das, AV und FW in angepasster form?

    War etwas schlecht von mir ausgedrückt: ich meinte einfach nur, daß es bereits FW+AV-Lösungen für Vista gibt (Windows Live OneCare und Trend-Micro, wobei Letzteres nur ein AV ist; daß das erste Programm von M$ stammt stört mich nicht, da es selbst die Windows-eigenen Programme abfängt und ggf. blockiert).
    Aber wie bereits geschrieben: läuft gut...
  • naja... ob es die windows-eigenen programme und prozesse wirklich zuverlässig abfängt sei dahingestellt. bin sowieso mit desktop-firewalls auf dem kriegsfuß, da die mehr schlecht als recht sind und nur probleme mit anderen programmen verursachen. mit ner hardware-firewall (router) lässt es sich viel einfacher und kontrollierbarer hantieren und man weiß genau, was man macht, da man ports gezielt sperren kann.

    naja... schauen wir halt mal, was die zeit bringen wird.

    mfg, moe