Von welchem Browser seid ihr abhängig?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von welchem Browser seid ihr abhängig?

    Ich bin von Netscape und ähnlichen Browsern abhängig. Internet Explorer hab ich zwangsweise drauf, den nutz ich aber nur für Testzwecke von meinem Programmierungen.

    Was mich vor kurzem geschockt hat ist, das es den Internet Explorer für Linux gibt.
  • nein oder den IE für linux so ein sch.... wer wird denn den auf Linux nutzten bitte das ist doch beschieß.

    Ich nutzte nur den Fire fox den IE habe ich auch nur zwancksweise drauf würde ihn aber lieber löschen.
  • Nutze eigentlich seit zeit gedenken den normalen Mozilla Browser in der deutschen Version. IE hab ich auch drauf, damit ich die HTML Geschichten testen kann, da der IE sich ja nicht an die W3C Webstandarts halten kann.
  • FireFox 1.0.1., aber nur die englische Version (gibt es die überhaupt "schon" auf deutsch?)
    EI hab ich zwar noch (wie bekommt man den überhaupt weg?), aber nicht auf meinem Desktop.
  • Ich hab unter Windowas Firefox 1.0.1, die deutsche Version.
    IE wurde sorgfältig vom System genau so wie das Mediaplayer entfernt.

    unter linux läuft ebenfalls Firefox 1.0.1 aber auch Mozilla 1.7 und das KDE Standard Konqueror

    Ich muss aber sagen dass ich von keinem Abhängig bin. Firefox ist zwar "schön schlank" verbraucht leider unmengen an Arbeitssepeicher. das stinkt mir langsam!
  • Original von Rock
    den Fire Fox gibts es in Deutsch benutzte ich nämlich


    Kannst du mir mal die Seite geben, wo du den weg hast?
    Ich hab immer nur die englische Version von meinem Bruder.
  • Benutze zu 90% den IE 6 von WinXP SP1 da nur mit diesem Browser eine 100% richtige Darstellung von Webseiten möglich ist, allerdings auf Kosten der Sicherheit worum sich aber meine Sygate Firewall Pro kümmert, bisher immer zuverlässig.

    Und falls ich doch mal Seiten besuche die mir zu unsicher sind bzw. größere Downloads bei denen wegen Serverüberlastung Abbruchgefahr besteht, nehme ich Mozilla Forefox 1.0.1 - Der Downloadmanager dort ist ziemlich durchdacht und unterstützt meines Wissen sogar abgebrochene Downloads so das man sie fortsetzen kann.

    Aber wenn ich ehrlich bin habe ich ihn vielleicht nur 3-4x benutzt das ich es nunmal gewohnt bin mit dem IE zu surfen. Außerdem gibt's hier keine Darstellungsfehler auf der Hauptseite unserer Radioseite.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Benutze zu 90% den IE 6 von WinXP SP1 da nur mit diesem Browser eine 100% richtige Darstellung von Webseiten möglich ist


    Wer keine Ahnung hat... . Fakt ist, dass der IE viele Formen des W3C Standarts nicht oder falsch unterstützt.

    Das die Webseiten bei dir richtig dargestellt werden, liegt an unkompetenten Webmaster oder die, die die IE User nicht aussperren wollen!

    edit: Ich als Webdesigner muss selber viele Dinge umschreiben bzw. manche DInge kann ich nicht möglich machen da die meisten Nutzer im www leider den Microshit nutzen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z-Man ()

  • Ich denke mal nach fast 12 Jahren Computer ein wenig Ahnung zu haben vielleicht sogar mehr als Du auch wenn ich kein Programmierer bin.:P

    Und Fakt ist das die Seite mit dem IE 6 richtig dar gestellt wird und unter Mozilla nicht. Woran es letztendlich liegt spielt ja dabei keine Rolle. Ein Browser muß in der Lage sein mit allen Standards umzugehen. Es geht auch nicht darum irgendeinen Browser auszusperren oder gleich zu setzen.

    Mir ist es eigentlich gleich von welcher Firma oder Hersteller ein Programm stammt solange es so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Mehr will der Endverbraucher doch gar nicht.

    Und jedes Produkt auf dem Markt hat seine Vor- und Nachteile die ich bereits aufgezählt habe (siehe oben).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es gibt Standarts und die werden vom W3C festgelegt. Lern doch mal, die meisten WEbseiten halten sich nicht an Standarts und werden optimiert und laufen, da Browser Fehlertoleranzen haben.

    piology.org/ie/ öffne die mal bitte mit dem IE ;)

    Zufällig weil der IE die Standarts nicht einhält

    validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fpiology.org%2Fie%2F ;) übrigens ist am Quellcode alles ok.

    Hab aber kein Bock auf ne Browserdiskussion, da es Themen gibt, wo ich auch trotz meines Alters ein wenig mehr Ahnung hab, da ich damit auch mein zusätzlichen Taschengeld verdiene.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z-Man ()

  • Das hab ich auch nicht bezweifelt.;)

    Natürlich gibt es bzw. wird es noch viele Seiten geben bei denen bestimmte Browser versagen nur bin ich der Meinung das man sich als Webdesigner nicht auf bestimmte Brwoser spezifizieren sollte oder irgendwas programmiert um einen Endverbraucher zu zwingen mit Mozilla oder Opera in's Netz zu gehen.

    Man verliert langsam den Durchblick wenn man für jede Webseite oder Seiten mit Sonderfunktionen einen anderen Browser benötigt. Ich habe mit für diese Beiden entschieden das sie unabhängig voneinander arbeiten und sich im IE schon wo mancher Wurm eingeschlichen hat.

    Trotz Allem würd ich ohne meine FW nie wieder freiwillig in's Netz gehen egal womit ich sonst noch surfe...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bloß verstehste, dass es einen Webdesigner ankotzt, für IE immer ne extra Stunde einzuplanen, da man soviel umschreiben muss. Das Problem ist auch, dass jeder denkt ohne HTML Kenntnisse ne Webseite machen zu können, und somit ist man ja gezwungen von den Browserherstellern eine Fehlertoleranz zu machen, leider.
    Ich muss auch zugeben, dass unsere Webseite total widerlichen Code hat, aber ich habs dir ja schonmal angeboten zu fixen ;).
    Auch was, was wohl die Wenigsten wissen, dass man Tabellen nicht zum Designen nutzt es sei denn es sind wirkliche Tabellen und nicht das Weblayout an sich.

    Naja es ist leider durch die WYSISWG Gesellschaft viel schief gegangen. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich Webmaster mal im Klaren werden, was es bedeutet Webseiten zu erstellen, dh. nicht Frontpage, Deamweaver oder sonstige Applikationen anzumachen.
  • Ich überlege mir das mit dem "Fixen" nochmal.

    Tatsache ist das ich die Möglichkeit haben muß, Änderungen an jeder Seite wie bisher auch mit Adobe Go Live 5.0 machen zu können und der kann halt nur mit gewissen Standards umgehen.

    Ich muß in der Lage sein, News, Charts und sonstige Änderungen machen zu können, ohne gleich meine gesamten Programme umzustellen oder alles selbst schreiben zu müssen, denn ich habe keine Zeit mir noch selbst das komplette HTML beizubringen oder mich mit Adobe-Codewarnungen rum zu plagen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Fest steht, dass Firefox mit den Standards umgehen kann. Dass es einige schwarzen Schafe nicht an den Standards halten ist wieder eine andere Frage. Firefox und die anderen Netscape Browser sind um längen intelligenter und besser durchdacht. Die viele Millionen User können sich nicht irren. Dass IE immer noch einen Marktanteil von 87-88% hat liegt lediglich daran, dass Micrsoft Windows sich in allen Haushalte gefunden hat. Was an für sich nicht schlecht ist. Die User haben eben äquivanent zu 87-88% keine Ahnung vom COmputer und nutzen den Standard IE6, nur weil sie keine Ahnung haben was Computer, Internet Browser und nichts unter Firefox vorstellen können. 95% der User die eine Ahnung vom Computer haben, sind bereits vom IE6 auf alternative gewechselt!
    Das ist kein Hirngespinst sondern die Tatsache
  • Und ich habe Ahnung und benutze Beide. Aber aus Bequemlichkeit eben nur das was ich so lange gewohnt war.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich schwöre seit Ende Februar 2004 auf Netscape 7(Mozilla-Deridervat). Ich hab mal Netscape 8 (Firefox-Deridevat) angetestet, aber da dieses nur ne Beta war, und dieser sich recht gerne verabschiedet hat, hat sich Netscape 8 erstmal ganz abgemeldet, auch weil da kein Mailprog drin ist.

    Unter Linux nutze ich lieber Konquerer, weil der eindeutig schneller läuft als Mozilla.

    Die einzigen Rechner wo ich aus geschwindigkeits Gründen weder Netscape noch IE nutze sind meine beiden recht uralt Notebooks mit ne i80486DX4-75, da hab ich nen Minnibrowser drauf, der sich wenn ich mich nicht irre OffbyOne oder so nennt.

    PS: Das der IE sich nicht an manche Spezifikationen hält, merke ich zur Zeit, weil der mir ein schönes Login-Fenster versaut.