Kettenmails? Eure Meinung bitte!

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kettenmails? Eure Meinung bitte!

    Hiho.
    Was haltet ihr von Kettenmails und son Zeug? Und postet doch einfach mal ein paar^^

    Ich persönlich finde diese Dinger :lost: , aber eins is cool: Bunny^^

    Als ich vorhin im ICQ heute zum bestimmt 10. mal einen bekam (von verschiedenen Leuten) konnte ich einfach nicht mehr und hab das ganze ein bisschen umgestylt (Rechtschreibung des Orginals hab ich auch verbessert, weil das war grauenhaft^^)


    sternchengirl1993 (10:55 PM) :
    Mein Schutz fragt mich:''Was dein gröster Wunsch '' Ich antworte: ''Pass auf den Menschen auf, der gerade diese Nachrichtt liest '' schicke diese Mail an 10 Leuten weiter dein Wunsch geht in Erfüllung schickst du an 17 Leute, bekommst du die Person, auf die du stehst (Anmrk: das muss nicht richtig sein: Orginal: "bekommst du die Person, die du st " Unterbrichst du die Kette, verlierst du diese Person (an mich, wenn du mich magst)
    (? Orginal: an m, wenn du m magst)

    humar (10:58 PM) :
    Mein Schatz fragt mich:''Was machen diese ganzen Sinnlosen Kettenmails in meinem Postfach? '' Ich antworte: "Sie sind dazu da, das du einen Freund bekommst, den du schon hast, das es dir immer schlecht geht, obwohl du jederzeit zum Artzt gehen könntest und du immerzu Streit hast, obwohl dich jeder mag."
    Schicke diese verdammte Mail an 10 Leuten weiter und du wirst für immer und ewig als 'verdammte Kettenscheißzeuch Hexe' bekannt sein schickst du an 17 Leute, wirst du von allen Leuten gemieden die dich mögen, die dich Lieben werden kläglich Untergehen, da sie die Flut an Kettenbrieden nicht aufhalten. Unterbrichst du die Kette, verlierst du garnix und bekommst meinen vollsten "Resppppppppääääääääääääääääääääääääääckt"


    Naja, gut, mit dem ganzen verdammt bin ich da schon son bisschen ausgerastet aber egal^^
  • Stell einfach unter "Securits & Privacy" bei "General" die Option "Allow to view my Online / Offline Status from the web" ab, dann solltest Du solche Messages nicht mehr bekommen. Ich hatte zuvor schon alles probiert aber wirklich geholfen hat nur diese Option.;)

    Ich habe übrigens für "selbst verschicken" gestimmt, weil ich tatsächlich selbst Kettenbriefe über das Forum oder ICQ bzw. an diese Leute versende, die um diese Werbung gebeten haben bzw. damit einverstanden waren. Dabei handelt es sich ausschliesslich um Sendeankündigungen für unser Radio oder falls eine Forenregel nicht eingehalten wurde.;) Ansonsten trifft keiner diese Punkte auf mich zu, denn ich bin eigentlich kein gewaltverherrlichener Mensch, der Leuten direkt eine rein hauen möchte, nur weil sie SPAM verschicken, dann verarsche ich lieber auf meine eigene Art und Weise der Verfasser zurück, so ähnlich wie in deinem Fall.:D:up:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • paralax,
    newsletter und kettenmails sind aber 2 verschiedene paar schuhe.

    ich find kettenmails der letzte dreck, weil sie je nach handhabung einen heiden traffic verursachen können. und sie nerven wie die drecksau. ich hab das auch mal eine zeitlang gehandhabt, die weiter zu verschicken.

    aber jetzt verschick ich sie nicht an 10 weitere personen, sondern 10mal an den absender. und weitere 10 mal, damit meine einzigen beiden wünsche in erfüllung gehen: keine kettenmails und ein haufen schotter :)

    mfg, moe
  • normale Kettenmails find ich auch total sch***e, aber eine Ausnahme kenn ich da.
    Das ist die einzigste Kettenmail die ich erhalten habe, die ich je weitergeschickt hatte.
  • Dieser Kettenbrief ist ja mal ein sinnvoller den ich auch weiter geschickt hätte.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Da kann ich Micha nur zustimmen...ein ziemlich trauriger aber sinnvoller Inhalt. :cry:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich hasse Kettenmails und Briefe über ICQ ect. habe deshalb auch oft mein ICQ aus.
    Am schlimmsten sind immernoch die Vorsicht vor Kontakt...er wird den Inhalt deiner Festplatte und die Festplatte von allen in deiner Liste löschen...

    Nervig sowas, besonders wenn die Diskusion beginnt ob es stimmt, oder nicht. -.-
    Seit dem hab ich aufgehört darauf zu antworten :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Ich kenn des aus MSN.
    Alle aus meiner Klasse schicken mir 100x die selbe Mail und selbst passiert nix.
    z.B. sowas wie:
    Hey, wir haben nur noch einen Namen Frei!....

    Aber in MSN hat man emails, keine Namen.... scheissdinger :rolleyes:
  • Das letzte Mal, wo ich überhaupt sowas wie eine Kettenmail gekriegt habe, ist schon einige Jahre her. Ansonsten landen solche Dinger, die an meine Hotmail-Adresse laufen, im Spam-Ordner und werden ausnahmslos gelöscht.
  • RE: Kettenmails? Eure Meinung bitte!

    Ich benutze so gut wie nie IM-Clients. Sind auch kaum Kontakte vorhanden. Außerdem versuche ich meine Privatsphäre durch sinnvolle Einstellungen in der Software zu schützen. Deswegen bekomme ich hier fast gar kein Spam.

    Ganz anders sieht es bei den E-Mails aus. Hier ist es nicht zu verhindern, dass man den einen oder anderen Kettenbrief per E-Mail bekommt. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, der Arbeitskollegin die diesen Kettenbrief an mich weitergeleitet hat, zu erklären wie diese Tränendrüsenbriefe funktionieren. Leider ohne Erfolg - ein Jahr später habe ich genau den gleichen Kettenbrief von genau der gleichen Arbeitskollegin bekommen ... :(

    Bis auf diese eine Ausnahme landen die E-Mails normalerweise direkt im Papierkorb. Habe ich damit die Welt nun ein wenig besser oder ein wenig schlechter gemacht?