Raucher oder Nichtraucher

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raucher oder Nichtraucher

    Würde mich nur mal interessieren wer hier qualmt und wer nicht.
    Wenn ja, was für eine Marke. Wenn nicht, stört euch das Rauchen in der Öffentlichkeit?
    Wie ihr ja alle gehört habt, will die Bundesregierung das Rauchen in öffentlichen Gebäuden und in Kneipen verbieten.

    Also ich rauche, und zwar John Player Red.
    Ich finde es aber nicht so toll das man das Rauchen verbieten will da ich es als eine Art Diskriminierung sehe. Eine Diskriminierung einer Gruppe von Menschen.
    Und wenn man bedenkt das die Raucher eine große Steuerlast mittragen, finde ich das sie zu schlecht behandelt werden.

    Was meint ihr?
  • Also ich habe nie richtig gequalmt und werde es auch nicht, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen. Es ist mittlerweile ein teurer Spaß geworden und außerdem stört es viele Nichtraucher. Nicht ohne Grund wurden in letzter Zeit immer mehr Rauchverbote ausgerufen.

    Ich habe wohl mal so eine Zigarette "getestet" wo ich 14 war und habe anschliessend kaum noch Luft bekommen vor lauter Kratzerei und Husterei im Hals. Seitdem war mir das eine Lehre genug.:down::kotz:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • hi,
    also ich rauche im moment wieder, bzw. noch. ich hab mal aufgehört, aber zu den schriftlichen abiprüfungen bin ich irgendwie schwach geworden...
    rauchen tu ich entweder rote gauloises oder auch samson-taback (selber drehen)

    ich hoffe, dass ich es aber schaffe, wieder aufzuhören, weil ich schon merke, wie ich nach anstrengenden sachen schneller K.O. bin und auch nicht mehr ganz so leicht atmen kann....

    auch der hohe finanzielle aufwand ist es mir einfach nicht wert. und genau das ist auch der springende punkt: jemandem "etwas gutes tun", indem man es unerschwinglich macht... dann aber bitte konsequent:
    1. Hohe Handykosten für Jugendliche, damit die nicht so viel telefonieren
    2. Hohe Benzinkosten für Fahrer in der Probezeit, damit die nicht so schnell fahren
    3. Mindestens doppelt so teures Bier für Fahrer, damit die an Parties kein Alkohol trinken
    4. Fast-Food-Preise verdreifachen, damit sich die Leute gesünder ernähren
    5. Straßengebühr auf alle Straßen, damit mehr Leute Fahrrad fahren bzw. auf den öffentlichen Verkehr umsteigen
      [/list=1]
      das würde sich noch ewig weiter machen lassen. Wer rauchen will, soll das tun. Vl in Gasthäusern und Restaurants nicht unbedingt, weil da auch kleine Kinder essen bzw. sich andere beim Essen belästigt fühlen, ähnlich wie wenn jmd anstatt Kopfhörer gleich nen ganzen Ghettoblaster mitnimmt und den volle pulle aufdreht.

      da heißt es für mich einfach: aufeinander rücksicht nehmen.

      mfg, moe
  • Ich qualm nun schon seit 11 Jahren. Zuhause sehr wenig (2-3 Zigarretten) aber wenn ich weggehe, dann schon mehr (halbes bis ganzes Päckchen).

    Aufhören ist so ne Sache, wenn man so nen alter Suchtkrüppel ist. Merke aber schon, wenn ich mich bei irgendwas anstrenge, wie mir die Puste ausgeht und die Lunge pfeift.

    Hätte ich nur nie mit diesem Dreck angefangen.
    Aber aufhören will ich auch noch nicht. Dafür schmeckts noch zugut *g* Aber wenn das Zeug noch teurer wird, dann überleg ich's mir doch eher zwei mal, ob ich mir ne Kippe anmach oder nicht.

    Wobei ich diese Hochrechnungen, was man alles für das Kippengeld kaufen könnte, voll Banane finde.
    Der, der nicht raucht, der gibt das, was er mehr hat als ein Raucher, meist für irgend nen anderen sinnlosen Kram aus.
  • Bin ein verkappter Nichtraucher.

    Habe mal vor vielen Jahren beim Saufen einer nach der anderen angesteckt.

    Danach war mir mehr als übel.....

    Tja und seit dem eben geheilt.
  • Hallo, Spooker. Finde deine Einstellung sehr gut.:)

    Ach ja, erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.:cheers:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.