Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin gerne im Mai dabei, buche gerade ICE + Hotel... Ich versuche auch noch Tobi zu überreden

  • Hallo Manu, ich werde doch sehr gerne dabei sein... Ich freue mich auf das Treffen- bis bald

  • RetroVision

    Mars-SN - - Sendungen

    Beitrag

    Alle, bis auf einen... Manuel hat meinen Lösungsvorschlag "Western Games" nicht zugestimmt

  • Moin moin aus Schwerin, ich habe auch wieder Lust dabei zu sein. Trägst mich mit in die Liste ein Manu? Viele Grüße an alle hier

  • Zitat von LEBLetsPlays: „ich glaub ich muss mal dem Snowman in den Hintern treten, dass er sich hier meldet für den Mai, wenn Mars-SN nun auch kommt “ Dann trete mal kräftig rein Also wenn ich nicht gerade 40° C Fieber habe oder ähnliches, werde ich im Mai dabei sein. ICE Ticket und Unterkunft "Appartements am Kleeblatt" habe ich bereits gebucht und in Sack und Tüten. Erstaunlich, wie weit voraus die Platzauswahl im Zug und die Zimmer in der Unterkunft schon sehr beschränkt verfügbar sind. Viele…

  • Guten Morgen in die Runde, auch ich möchte dieses mal sehr gerne wieder teilnehmen. War bisher dreimal im November dabei, mal sehen wie Wuppertal im Mai aussieht Viele Grüße aus der Partnerstadt Wuppertals Schwerin Mars-SN

  • Hallo, nun haben vier Leute leider kurzfristig abgesagt. Ich werde mich aus diesem Grund auch ausklinken und mich nicht auf den weiten Weg machen, es sind einfach zu wenig Teilnehmer... Bitte nicht sauer auf mich sein... Viele Grüße Mars-SN

  • Hallo ihr drei, ich wäre sehr gerne wieder dabei. Viele Grüße Mars-SN

  • Juhu Leute, also ich teile voll und ganz Tobis Meinung. Auch wenn ich selbst nicht ganz so oft im Forum aktiv war, aber das Forum möchte ich echt nicht missen. Ich habe alles mitgelesen und ab und zu mal meinen Senf dazu gegeben. Discord und Co. (ich hasse diese Programme!) werden niemals die HP und das Forum ersetzen... Ich pflege diese Sachen nicht und werde es auch in Zukunft nicht tun, ich mag Discord, Twitter und Co. einfach nicht und werde mich dazu auch nicht überreden lassen... Nach Absc…

  • Hallo Chrille, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung die du mir in Wuppertal beim Treffen geduldig gezeigt hast. Ich habe gerade, nach langer Zeit, mal wieder mit dem C64, Floppy 1541 II und der Ultimate II+ rumgespielt. Bissl hier und da in den Einstellungen rumgefummelt, hier und da die Dip Schalter auf ,8 oder ,9 gestellt- lange Rede kurzer Sinn: Es klappt- es klappt- es klappt Ich bin total happy! Ohne dich hätte ich das nie hinbekommen (meinen Gedankenfehler hätte ich nie alleine gel…

  • Das Best of Video ist echt super- sehr geil Manu Ich gucks gleich nochmal

  • Hallo Leute, auch ich möchte ein kurzes Feedback geben... Es war wirklich ein echt super lustiger Abend... Falls ich irgendwie zu laut gelacht habe etc.- man vergisst wirklich nach einiger Zeit total die Kameras und die Uhrzeit, die Emotionen haben überwogen- es war echt lustig Ich finde, wir waren eine super angenehme Runde aus meiner Sicht- alle sind hiermit ganz lieb gegrüßt Jeden einzelnen, wirklich jeden- fande ich total angenehm... Nochmal- super Runde Leute bleibt alle schön gesund, ich h…

  • Barmi, darauf komme ich gerne zurück... Dieses mal bin ich laut Bahn- Freitag den 05.11.2021, 15:13 in Wuppertal... Dann 5min Fußmarsch zur Unterkunft, fix einchecken, auspacken, frischmachen etc. Ab ca. 16:00 Zeit ohne Ende, der Tobi ist noch weit vor mir da... Ich denke wir sabbeln das vorher noch genau ab... Viele Grüße

  • Hallo Manu, auch ich möchte hiermit gerne meine Teilnahme bestätigen. Vielen Dank, daß du diesen Termin so zeitig planst und an uns weit örtlich Entfernten denkst... Ich konnte heute noch ein Zimmer im "Appartements am Kleeblatt" buchen- dort fühlte ich mich bisher immer pudelwohl, auch hier freue ich mich auf die drei tollen Tage bzw. zwei Nächte im schönen Wuppertal... Des weiteren konnte ich aufgrund der frühen Buchung ein echt günstiges Ticket von Schwerin-Wuppertal-Schwerin im ICE buchen - …

  • Ich wäre sehr gerne wieder dabei... Im November sind es ja nunmehr zwei Jahre her, seitdem ich bei euch in Wuppertal war... Habe richtig Bock auf ein Retrotreffen mit euch, würde mich freuen wenn ich dabei sein darf... Viele Grüße aus Schwerin Marsi

  • Hallo Chrille, vielen lieben Dank für deine ausführliche Anleitung/Nachricht... Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich sogar auf einen Text von dir gewartet, wir haben ja so schön unter anderem auch über dieses Thema beim letzten Treffen in Wuppertal geschnattert Ich werde deine beschriebene Vorgehensweise noch in dieser Woche probieren, ich melde mich dann wieder hier und gebe natürlich eine Rückmeldung von der Front der Ahnungslosen ... Bis bald Marsi

  • Hallo Leute, vielen Dank für eure bisherigen Tipps, ich freue mich über eure Nachrichten und Gedanken... Allerdings bin ich trotzdem nicht weiter gekommen mit meinem Anliegen... Update: Mein C128D ist nicht mehr wichtig... Ich habe mir nunmehr einen C64 II und eine Floppy 1541 II gekauft... Damit unterstreiche ich die Wichtigkeit meines Problems... Und trotzdem bekomme ich kein Image meiner Disketten erstellt... Was mache ich verkehrt??? Wie man die Floppy mit den Jumpern umstellt weiss ich natü…

  • Super, ich werde mal deine vorgeschlagende Variante mit dem externen Laufwerk versuchen. So dann werde ich mich mal nach einer 1541 II umschauen... Nochmal dankeschön euch beiden- ich gebe noch ein Feedback ob es geklappt hat

  • Hallo, ich möchte mich erstmal bei Rolanddc und Paralax ganz herzlich für die schnellen Antworten bedanken Also, ich bin stolzer Besitzer (Weihnachtsgeschenk 1990) eines C128D im Blechgehäuse... Manu habe ich dich richtig verstanden (sorry bin echt ahnungslos)- wenn ich ein externes 1541 II Laufwerk an meinen C128D Blech anschliesse, dann diesen die Adresse 10 zuweise-klappt es dann mit der Diskimage? Übrigens, es ist mir nicht wichtig unbedingt mit meinem C128D Blech zum Ziel zu kommen, das ist…

  • Hallo Leute, ich habe mir das Modul Ultimate II+ zugelegt. Angeschlossen ist dieses an meinem C 128D inkl. Serialkabel vom Modul zum Commodore. In das Modul habe ich einen USB Stick eingesteckt. Das Image einlesen funktioniert tadellos, diese Programme laufen dann problemlos auf meinem Cer. Aber das ist nicht der Grund warum ich mir dieses Teil kaufte. Ich möchte unbedingt meine geliebten Disketten retten und davon Images erstellen. Warum schaffe ich es nicht, dass Images erstellt werden um die …