Letzte Aktivitäten

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PARALAX -

Hat das Thema RetroVision Plug & Play #149 mit PARALAX & Patrick - Sendung vom 29.6.2025 gestartet.

Thema
    Reviews: - Slither [C64] milasoft64.itch.io/slither - Tantoo Man [C64] delta-machine.itch.io/tantooman - Zzapped in the Butt [C64] richard-tnd.itch.io/zitbse - The Catacombs of Cherubim [C64] natthrafn.itch.io/the-catacombs-of-cherubim - Dominion…
  • PARALAX -

Hat eine Antwort im Thema PARALAX RetroVision verfasst.

Beitrag
    Am Sonntag, den 29.6. ab 19:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe unseres Livestreams, wie immer mit einigen Neuvorstellungen auf verschiedenen 8- und 16-Bit Systemen. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die hier im Forum…
  • PARALAX -

Hat eine Antwort im Thema Neues aus "PARALAX's kunterbunte Videowelt" verfasst.

Beitrag
    In den letzten Tagen haben wir nach über einem halben Jahr Pause wieder ein paar neue Videos aufgenommen, die sich mit ein paar ausgewählten Kirmesattraktionen in Wuppertal und Oberhausen beschäftigten. :) Zunächst ein Walktrough durch das zweistöckige…
  • PARALAX -

Hat das Thema Nintendo Switch Nintendo Switch 2 - Teardown & Technik-Guide gestartet.

Thema
    Seit dem 5. Juni gibt es mit der Nintendo "Switch 2" eine neue Hybrid-Konsole mit neuen Design und einem völlig überarbeiteten SoC von NVidia (T239). Hier gibt es nun endlich unser ausführliches Teardown Tutorial & Hardware Guide mit Einblick auf die…
  • Micha -

Hat eine Antwort im Thema Micha Chillout Zone verfasst.

Beitrag
    Am 16.06.25 gibt es die nächste Ausgabe der Chillout Zone von 20:00-22:00 Uhr. GEMA freie Musik zum Entspannen quer durch unterschiedlichen Musikrichtungen.
  • PARALAX -

Hat eine Antwort im Thema Computer- & Videospielevents 31. Retro Daddel Day in Wuppertal - 31.5.2025 verfasst.

Beitrag
    Der Meinung bin ich auch. Einfach mal ein wenig Geduld haben. Jetzt gönnen wir uns erstmal ein paar ruhige Tage. ;)
  • Barmer01 -

Hat eine Antwort im Thema Computer- & Videospielevents 31. Retro Daddel Day in Wuppertal - 31.5.2025 verfasst.

Beitrag
    Aber Laura man kann auch nach der Arbeit noch erscheinen so wie ich am Samstag
  • LEBLetsPlays -

Beitrag
    ja mir ist das Latte^^ war ja auch nur ein Vorschlag. Wer weiß, vielleicht hab ich ja eh bis dahin Arbeit und kann auch nimmer kommen. Weiß man ja alles nicht.
  • PARALAX -

Beitrag
    Erstmal müssen wir, also Micha, Mike und meine Wenigkeit uns über einen Termin einig werden. Dabei werden unter Anderem auch familiäre Dinge geklärt werden müssen. Da die Familie oder zumindest Teile davon für mich Vorrang hat, tendiere ich eher…
  • LEBLetsPlays -

Beitrag
    was wir vielleicht noch bedenken sollten ist, dass wenn wir den 1. November nehmen sollten, da glaub ich vieles zu hat. Wie siehts mit dem Imbiss aus? Zur Not Mitbringparty? Wäre auch mal was :)
  • LEBLetsPlays -

Beitrag
    wenns der 1. November werden sollte, feiern wir rein und ich bring mehrere Sorten Kuchen mit, den wir ab 0uhr essen dürfen^^
  • PARALAX -

Beitrag
    Es war wieder ein geiler Tag mit euch und das trotz Unwetter mit Gewitter, Blitz und Donner. Mit bis zu 17 Teilnehmern war dies der absolute Besucherrekord bisher in diesem Raum. Wahnsinn! :delight2: :delight: Wir werden in den nächsten 1-2 Monaten den neuen Termin…
  • Barmer01 -

Beitrag
    Nein Laura Manuel hatte eine Pizza mit Gyros Brokkoli Michael hatte sich mal ein schnitzel bestellt